Beiträge von Fassi

    Benutzerkonto entsprechend ändern und ganz wichtig auch den Anzeigenamen, aber das ist ja eigenlich schon geschehen.


    Hast Du denn ihre SMTP-Adresse dementsprechend geändert und auch die geänderte Adresse zur Hauptadresse gemacht ?


    Welcher Info wird kommt denn falsch an ?
    Die Email-Adresse oder der Anzeigename ?

    Hallo,


    Vor einigen Tagen haben wir mit ca. 10 Niederlassungen zusammen eine beidseitige Domänenvertrautheit eingerichtet.


    Alles Domänen sind reine ADS-Domänen auf Basis von W2K3 (Patchlevel = aktuell).


    In unserer Domäne steht der ExchangeServer 2003 (Patchlevel aktuell), auf welchen die Niederlassungen vorher auch schon zugegriffen haben, allerdings mit extra Authentifizierung beim Outlook. Seit der Domänenvertrautheit, haben wir bei einigen Outlook 2003-Clients das Problem das sie, auf freigegebene Kalender nicht mehr zugreifen können.


    User A bekommt beim Verbinden mit dem Kalender von User B die Fehlermeldung "Outlook konnte den Kalender nicht finden".


    Ich habe alle Einstellungen überprüft habe aber keine Unkorrektheiten gefunden.


    Wenn ich den gleichen User auf einem anderen PC anmelde klappt alles wunderbar. Das würde eigentlich auf ein fehlerhaftes Userprofil hinweisen, ich möchte aber nicht auf blauen Dunst die Userprofile löschen (ca. 20 User), Ihr wisst ja wieviel Arbeit drin steckt bis der User seine komplette Umgebung wieder hat.


    Also, schreibe ich hier mal hinein ob jemand vielleicht einen Lösungsansatz hat.


    Wenn weitere Info´s benötigt werden dann ich diese gerne noch nachliefern.


    Mal sehen ....



    Gruss


    Fassi

    Hallo,


    sind die 2 W2K3 Server und der W2K Server Miglied der SBS-Domäne ?


    zu 1.Wenn ja, dann kannst Du über die Serververwaltungskonsole die Lizenzen ansehen und musst wenn es zu wenige sind, neue Lizenzen (CAL für SBS Server) kaufen und sie dort hinzufügen.


    zu 2. Nein. Cal´s für SBS sind andere Lizenzen (weil exchange und fax ... noch dabei sind) als die normalen für W2K3 Server.


    zu 3. Du benutzt 12, d.h. 12 verschiedene Geräte haben schon mal eine Verbindung zum Server hergestellt. Du solltest also noch 10 Lizenzen (ca. 1000 ?) hinzu kaufen.

    OK, habe die Lösung gefunden.


    Owa verschickt innerhalb der HTTP-Anfrage versteckt eine LDAP-Anfrage mit. Dieses LDAP-Anfrag wurde jedoch von der Firewall entdeckt und rejected.


    Nach dem das LDAP-Rejecting (Kollege hatte es aktiviert) wieder deaktiviert wurde ging es auch alles wieder.


    Also, Problem ist gelöst Thread bitte schliessen.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem


    Server A: W2K3 SP2 + MSX2k3 StandardSP2 = Frontendserver und aus dem
    Internet erreichbar
    Server B: W2K3 SP2 + MSX2k3 EnterpriseSP2 = Backendserver und nicht
    erreichbar aus Internet


    Seit einigen Tagen (habe alle Protokolle gecheckt Änderungen sind nicht
    erfolgt, soweit ich das erkennen konnte) kann man über OWA keine Anlagen
    mehr einfügen.
    Das äussert sich wie folgt. Wenn der User an jemand eine Mail schicken
    möchte und eine Anlage hinzufügen möchte klickt er natürlich auf den Button
    "Anlagen" dann kommt das kleine Fenster in welchem man zuerst die Dateien
    durchsuchen muss um die Datei auszuwählen. Wenn man sich für eine Datei
    entschieden hat klickt man ja danach logischerweise auf "Anfügen" damit die
    Datei in der Liste erscheint. Sobald man auf den Button "Anfügen" geklickt
    hat taucht in demselben Fenster die Fehlermeldung AKTION ABGEBROCHEN auf.
    Manchmal lässt er Dateien die kleiner als 100KB sind zu aber auch nur
    selten, eigentlich gar nicht.
    Dieses Problem taucht auch mit Firefox und dem IE7 auf. Also nicht nur beim
    IE6. Beim IE7 steht anstatt der o.a. Meldung nur "Die Navigation wurde
    abgebrochen"


    Wenn man auf Server A zugreift gibt es das beschriebene Problem, Wenn man
    Netzwerkintern auf Server B zugreift ist alles OK.
    Der Patchlevel beider Maschinen ist definitiv gleich (habe 2 Sunden
    verglichen).


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder gibt es einen geheimen
    Patch der Problem behebt ?



    Danke schon mal

    Hallo,


    habe bei einem User das gleiche Problem.


    Habe da alles mögliche überprüft, kein Erfolg.


    Szenario:


    User schickt Email an 1 externen Empfänger, die Mail geht nur 1 mal bei uns raus und die SMTP-Verbindung wird auch nur 1 mal geöffnet dann Daten übermittelt und geschlossen.


    Der Empfänger-Server ist ein Forwarder für den eigentlich ZielEmpfängerServer.


    Ach so, bei uns wird die Mail vom Exchange an einen SMTP-Gateway (TrendMicroIMSS) und der macht die eigentliche SMTP-Verbindung.


    Beim Empfänger kommt die Mail dann bis zu 5 Mal an, nicht zeitverzögert sondern alle auf einmal.


    Lösungvorschläge ?