Zustellung zum Outlook klappt nicht

  • Hallo,


    nachdem ich aus dem Forum jede Menge gute Infos gewinnen konnte, hab ich jetzt nach langer Zeit wieder mal ein Problem, das mir die Haare grau werden läst.


    Beim mir ist ein SBS2k3 mit E2k3 am laufen der Mailclient ist OL2k7.
    Es funzt soweit alles, allerdings wenn ich von einer bestimmten EMailadresse (z.B. xy@zzz.org) eine Mail mit Anhang erhalte, wird diese vom E2k3 beim Mailserver ordnungsgemäss abgeholt, ist sehe sie auch im Exchange, allerdings wird sie nicht im OL angezeigt, obwohl der Exchange sagt, dass er sie an das Empfängerpostfach weitergeleitet hat. Das passiert aber nur, wenn ein Dateianhang an der Mail ist, wenn von der gleichen Adresse ein Mail ohne Anhang kommt, wird diese einwandfrei im OL angezeigt. Wenn ich im E den Nachrichtenstatus anschaue, ist die Mail mit Anhang ganz normal in der Org vorhanden. Wenn ich den Nachrichtenverlauf der eingegangen Mail anschaue, sieht man, dass diese an das Postfach des Empfänger weitergeleitet wurde, aber trotzdem wird sie im OL nicht angezeigt. Wohin verschwindet diese Mail?


    Woran kann das liegen, ich hoffe, dass einer von Euch eine Idee hat, ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Hallo,


    ich tippe mal auf den Spam-Filter welcher im EX vorhanden und Moglicherweise aktiviert ist.

    Viele Grüsse aus Hamburg


    von Fassi

  • Leider nicht, hab SP1 drauf und da war das meines Wissens entweder nur mit Blacklists oder zusätzlichen Intelligent Message Filtern möglich. Erst seit SP2 wurden am Spam Filter Erweiterungen vorgenommen.


    Bei mir sind zumindest in der Message Dilivery Properties keine Eintragung vorhanden oder gemacht worden, die darauf hindeuten würden, dass die Mail rgendwie abgelehnt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei OL2007 vielleicht im Junk-Ordner?


    Wen du mit OWA auf das Postfach gehst, ist die Mail dort mit Anhang da?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Was für Dateianhänge denn ?


    Ausführbare Dateien ? u.a. xls mdb und doc (könnten ja Makro´s enthalten

    Viele Grüsse aus Hamburg


    von Fassi

  • Nobby
    Auch wenn ich über OWA nachschaue, sehe ich die Mail nicht. Im Junk-Mail Ordner ist auch nichts konfiguriert, da meine Mailserver einen absolut genialen Spamfilter mit Greylisting hat.


    Fassi
    Es betrifft alle Datein die angehängt werden, von doc über zip, rar, txt usw.



    Das komische ist ja, dass das ganze nur bei einer bestimmten Emailadresse so ist, alle anderen funzen einwandfrei. Wenn im Junk-Mail oder wo auch immer was konfigriert wäre, müsste das ja alle Mails mit Dateianhängen betreffen!