Beiträge von liebei

    Nobby
    Auch wenn ich über OWA nachschaue, sehe ich die Mail nicht. Im Junk-Mail Ordner ist auch nichts konfiguriert, da meine Mailserver einen absolut genialen Spamfilter mit Greylisting hat.


    Fassi
    Es betrifft alle Datein die angehängt werden, von doc über zip, rar, txt usw.



    Das komische ist ja, dass das ganze nur bei einer bestimmten Emailadresse so ist, alle anderen funzen einwandfrei. Wenn im Junk-Mail oder wo auch immer was konfigriert wäre, müsste das ja alle Mails mit Dateianhängen betreffen!

    Leider nicht, hab SP1 drauf und da war das meines Wissens entweder nur mit Blacklists oder zusätzlichen Intelligent Message Filtern möglich. Erst seit SP2 wurden am Spam Filter Erweiterungen vorgenommen.


    Bei mir sind zumindest in der Message Dilivery Properties keine Eintragung vorhanden oder gemacht worden, die darauf hindeuten würden, dass die Mail rgendwie abgelehnt wird.

    Hallo,


    nachdem ich aus dem Forum jede Menge gute Infos gewinnen konnte, hab ich jetzt nach langer Zeit wieder mal ein Problem, das mir die Haare grau werden läst.


    Beim mir ist ein SBS2k3 mit E2k3 am laufen der Mailclient ist OL2k7.
    Es funzt soweit alles, allerdings wenn ich von einer bestimmten EMailadresse (z.B. xy@zzz.org) eine Mail mit Anhang erhalte, wird diese vom E2k3 beim Mailserver ordnungsgemäss abgeholt, ist sehe sie auch im Exchange, allerdings wird sie nicht im OL angezeigt, obwohl der Exchange sagt, dass er sie an das Empfängerpostfach weitergeleitet hat. Das passiert aber nur, wenn ein Dateianhang an der Mail ist, wenn von der gleichen Adresse ein Mail ohne Anhang kommt, wird diese einwandfrei im OL angezeigt. Wenn ich im E den Nachrichtenstatus anschaue, ist die Mail mit Anhang ganz normal in der Org vorhanden. Wenn ich den Nachrichtenverlauf der eingegangen Mail anschaue, sieht man, dass diese an das Postfach des Empfänger weitergeleitet wurde, aber trotzdem wird sie im OL nicht angezeigt. Wohin verschwindet diese Mail?


    Woran kann das liegen, ich hoffe, dass einer von Euch eine Idee hat, ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Viele Grüsse
    Jürgen

    Hallo an alle!


    Die Lage schaut so aus, dass ich auf dem Mailserver einen Spammer drauf hatte, so eine Assel!! Hab heute mit viel Schweiss nen neuen Mailserver aufgesetzt und jetzt funzt alles einwandfrei! Nachdem was ich bei Euch über EX gelernt habe, war mir fast klar, dass es der EX nicht sein konnte.


    Ich dank Euch allen für die Mühen! Hab mir übrigens auch noch das Buch bestellt, das Ihr empfohlen habt, bin schon gespannt darauf. Vielleicht kann ich ja dann nicht nur Fragen ins Forum bringen, sondern vielleicht auch welche beantworten.



    Viele Grüsse


    Liebei

    Neueste Infos!



    Also, beim verschicken verschiedener Testmails, kommen einige wenige an und die Mehrzahl nicht. Ausserdem dauert es ca. 20 Minuten bis die Mails beim Empfänger aufschlagen, der NDR dauert ca. 10 Min bis er zurückkommt!


    M. E. liegt das doch dann eindeutig am Mailserver im Rechenzentrum (RZ), es kann nicht em EX liegen, oder?



    Grüsse Liebei

    Hallo alle zusammen,


    entweder bin ich zu blöd oder ich weiss auch schon nicht mehr.


    Hab nen EX2003 auf nem SBS2003 laufen.


    Die Mails werden über den pop3connector abgeholt, dies funktioniert auch einwandfrei. Auch der Mailverkehr innerhalb der EXOrganisation funzt einwandfrei.


    Wenn allerdings Mails an externe Organistionen geschickt werden, kommen diese nicht an.
    Es wurde in den Routinggruppen der Smtp-Connector so konfiguriert, wie mir der Jürgen es gezeigt hat, der FQDN ist richig angegeben, der vom server aus auch per ping erreicht werden kann. Auch die ausgehende Sicherheit in den Eigenschaften, erweitert ist eigentlich normal konfiguriert.


    Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte, gibt es eine möglichkeit, dass ich die ausgehende Verbindung überprüfen kann.



    Die letzten 3 Einträge im Nachrichtenstatus sind:


    - Nachricht mittels SMTP an übermittelt
    - SMTP: Beginn der ausgehenden Übermittlung
    - Nachricht mittels SMTP an wh-1000.nameserver.de übermittelt.


    In der Warteschlange ist kein ausgehendes Mail mehr vorhanden.


    Im voraus schon vielen Dank!


    Grüsse Liebei

    Hy,


    der Vorschlag lösst das Problem von Berndl aber nur zum Teil, weil trotzdem bei einer Adressänderung der Firma die Adresse ebenfalls an jedem einzelnen zugeordneten Kontakt geändert werden muss.


    Es stellt sich wirklich die Frage. ob man nicht ein CRM implementieren sollte, wie gross ist den Die Firma? Auf alle Fälle wenn BCM, dann nur die neueste Version, die Vorgänger waren Sch..., jetzt kann man Sie einigermassen benutzen.


    Gruss Liebei