Probleme mit SMTP Connector

  • Hallo. Ich habe im Moment ein ein Problem mit dem SMTP Connector unter Exchange. Meine Warteschlage wird immer voller und der Exchane sendet nichts mehr zu einem Externen SMTP zu T-Com. Die Firewall ist von innen nach aussen voll offen. Über Telnet komme ich auf den Port 25 von T-Com drauf. Richte ich mit Outlook den smtp auf dem Exchange ein dann kann ich darüber auch versenden. Nur der SMTp Connector versendet keine Mails mehr. Der Exchange versendet über Standartgateway und der interne DNS hat eine Weiterleitung zu den DNS bei T-Com bzw zum Gateway. Was braucht Exchange zum Verbinden und zum Senden von Mails via SMTP Connector nach Extern?

    • Offizieller Beitrag

    Frage ich mal andersrum, habt Ihr was geändert???


    Wie ist den die Einstellung vom Connector?
    Ist das Gateway mit der IP eingetragen, IP in Klammern??


    Poste mal was von Deinen Einstellungen

    Gruss Sascha

  • Hallo. Wir haben eigentlich nur die Firewall geändert. Mittlerweile ist aber wieder die alte dran. Das Gateway geht weder als DNS Name noch als [IP]. Bin echt am verzweifeln woran das liegen kann.

  • Hast Du nur die Smtp-Verbindung zum T-Com Server getestet oder hast du darüber auch versucht eine Mail zuschreiben und zu versenden ?


    Nicht das Euer Server auf dem T-Com Server nicht mehr relayen darf....

    Viele Grüsse aus Hamburg


    von Fassi

  • Ja Verbindung hatte ich mit Telnet getestet und ich habe mit Outlook auch eine Nachricht verschicken können. Selbst ein anderer SMTP geht nicht. Scheint mir im Moment ein grösseres Problem zu sein. Der Server friert gelegentlich ein und man kann nichts mehr machen. Kein Ping geht mehr auf den Exchange, keine Maus und Tastaturannahme an der Console. Dann geht nur noch ein Hardreset. Scheint ein Hardwarefehler zu sein obwohl nichts in der Eventlog steht.