Beiträge von Kevin

    Hallo. Ist es Möglich, einen Kontakt eine Mailadresse oder einem Postfach zuzuweisen, der in der Umgebung existiert?
    Mir geht es darum, das eine Person einfach nur im Globalen Adressbuch steht, und die Mail welche zu der Person gesendet werden, sollten in ein bestimmtes bestehendes Postfach auflaufen.
    Einen neuen Benutzer mit Postfach möchte ich wegen der Lizenzen nicht erstellen.

    Also ich schildere mal meine Erfahrung mit der Virtualisierung des Exchange Server 2003 Enterprise. Wir haben im Unternehmen ca 500 Mailkonten und ständig ca. 200 - 250 Zugriffe auf den Server per Outlook.
    Der Server lief auf einem HP DL380 Server mit 4GB RAM, 2 x Core Duo 2Ghz mit einem Windows Server 2003 Std.
    Wir haben dann ende letzen Jahres VM-Ware ESX eingeführt und den Exchange virtualisiert.
    Jetzt läuft er mit 3GB RAM mit zugewiesenen 2GHz auf Windows Server 2003 Standart. Die User haben nichts bemerkt und mein eigenes Empfinden ist, das es sogar schneller läuft als vorher.
    Das ganze sichern wir mit VRanger und haben somit bei Ausfall den Server in wenigen Minuten wieder am laufen. Mit VMotion kann man bei ESX natürlich noch viel mehr machen und man kann sich den Cluster sparen.

    Hallo. Gibt es eine Möglichkeit unter Exchange Server 2003 Enterprise eine interne Mail mit einem bestimmten Subjct zu sperren? Ich möchte nicht den ganzen Absender sperren sondern nur Mail mit bestimmten Betreff und das für alle Konten in der vorhandenen Struktur.

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem auf meinem Exchange. Wir haben einen Exchange 2003 SP2 Enterprise und auf einem Server 2003 SP2. Alle Emails gehen per Connector auf unsere interne Firewall und diese versendet per externen Relay der Telekom. Der Email verkehr läuft auch ohne Probleme an interne und externe Kontakte. Ich habe nur ein Problem, das wenn ich in der AD die Zustelloption an einen "Email aktivierten Kontakt" weiterleite. Direkt an den Kontakt gesendete Mails kommen an, die Weiterleitung an diesen nicht. Laut Protokollen vom SMTP Server und der Firewall gehen diese aber raus. Die Telekom hat auch in Ihren Log-Dateien das weiterleiten bestätigt. Hat jemand dafür eine Erklärung?
    Die Option "Automatische Weiterleitungen zulassen" ist aktiviert. Die Weiterleitungsempfänger sind auf verschiedenen Domänen und Servern. Daran liegt es also nicht.

    Hallo. Das sind ja die einzelnen Szenarien welche mir bekannt sind. Ich habe Schwierigkeiten damit, den Frontend zu konfigurieren. Gibt es vielleicht Anleitungen, wo die Einrichtung eines Frontend beschrieben ist?

    Hallo. Ich hätte mal eine Frage über OWA und CLuster. Ich habe mir ein Testsystem aufgebaut mit einen SCC Cluster Exchage 2003 SP2 (aktiv Passiv). Das ganze läuft auf 2 Knoten auch recht gut. Was nocht funktioniert ist der Zugriff auf OWA. Das wollte ich mit einem Frontendserver abdecken. Ich habe einen weiteren Server zu dem schon bestehenden virtuellen Server hinzugefügt und ihn als Frontend gesetzt. Nun meine Frage, wie konfiguriere ich den Frontendserver, das dieser auf den virtuellen Backendserver mit OWA zugreift?

    Hallo. Wir hatten einen Systemabsturz und sind gerade dabei den Exchange wieder aufzubauen. Wenn ich mein gekauftes SSL Zertifikat einspiele und der Standartwebseite zuweisen, funktioniert der OWA Zugriff über SSL nicht. Im Exbpa kommt die Meldung, Zertifikat sei abgelaufen. Nur wenn ich mir das Zertifikat anschauen, dann steht da gültig bis Januar 2008. Hat jemand ne Lösung oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt?


    Weiss jemand, wie ich den Anmeldebildschirm von owa aktivieren, und nicht den komischen von microsoft bekomme?


    Vielen Dank

    Wins ist doch drin. Auf dem Exchange läuft ein Wins server. Die konfiguration ansich lief ja immer. Wir haben viele Gateways die aber alles Routen kennen. Ist egal welches ich nehme. Das zweite habe ich rausgenommen beim zweiten DC. Auf diesem läuft auch ein DNS. Steht nur nicht in den Nics, da der Exchange auch einen DNS hat. Die 35 ist ein DNS der alten Domäne, der aber eine Weiterleitung zum 99 hat. Mein Problem ist, das der neue Exchange den alten als Objekt um 14:46 aus der AD gelöscht hat. Wie kann ich das objekt wiederherstellen? Der neue Exchange sollte eigentlich als Cluster aufgebaut werden, um den alten dann zu ersetzen.