Distibution Group Emails werden nicht verteilt

  • Hi!


    Ich spiele gerade mit den "Distibution Groups" in Exchange 2007 herum. Seit Exchange 2007 werden diese ja auch in der Verwaltungskonsole angelegt.


    Wenn ich jedoch einen neue Distribution Group anlege dieser eine Email Adresse vergebe und zwei user der Gruppe hinzufüge sollten diese ja die Email die an die Distribution Group gesendet wurde erhalten.


    Doch leider funktioniert dies nicht, die User bekommen kein Mail, der Sender keine Fehlermeldung und das Event-Log ist ebenfalls leer.


    Der Exchange empfängt aber grundsätzlich alle Mails an diese Domain. Wenn ich die Email der "Distribution Group" direkt einem User zuordne wird diese auch einwandfrei zugestellt.


    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    gruppen brauchen immer ein wenig bis diese Greifen und diese müssen auch über die Empfängerrichtline gstempelt werden. Wenn du die Emailadresse im Outlook unter AN eingibst und dann auflösst, steht da das Objekt drin?


    Gruss
    Heinz

  • Hi Heinz!


    Also das Warten brachte keinen Erfolg.


    Ich kann die Email im Outlook auch nicht auf ein Objekt auflösen. Das Auflösen einer User Emailadresse der gleichen Domain funktioniert jedoch!


    Ich habe nun doch eine Fehlermeldung bekommen:


    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • Wie die Fehlermeldung bereits sagt:


    > <domain.local #5.7.1 smtp;550 5.7.1 >
    > RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required>


    Entweder muss sich der Sender authentifizieren oder auf der Verteilergruppe muss die Authentifizierung ausgeschaltet werden.


    Verteilergruppe -> Nachrichtenübermittlungseinstellungen-> Einschränkungen für die Nachrichtenübermittlung


    Gruss
    Jörn

  • Eigentlich logisch.


    Einfach Flag von "Require that are all senders are authenticated" nehmen und schon klapts!


    Thx

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • Distibution Group Emails werden nicht verteilt, bzw. kommen nicht an!?


    nach dem einrichten einer verteilergruppe, kann diese nicht von extern erreicht werden. intern dagegen wird die gruppe richtig aufgelöst (alle mitglieder angezeigt) und die mail an die mitglieder der gruppe verteilt.
    ich bekam anfangs extern die rückmeldung 'unbekannter empfänger'
    also habe ich wie beschrieben 'nur von authentifizierten sendern' abgeschaltet ... jetzt keine meldung mehr ... aber auch keine mail ?? wer weiss was?


    mfg
    aladin