Beiträge von Kossert

    Ok. Verstanden - aber das ist so meines Wissens nicht möglich. So lange du in der Coexistensphase bist kannst du den 2003er Benutzern nicht sagen das sie den 2007 Public Folder Store benutzen sollen, wenn es noch einen 2003er Store gibt.


    Ich lasse mich aber gerne eines bessen belehren ;) Das ist schon sehr speziell. Aber warum replizierst du nicht die 2007er Ordner die alle sehen sollen und läst die Ordner die die 2003er nicht sehen sollen im 2007er Store. Dann wäre doch allen geholfen - oder?


    Gruss
    Jörn

    Hallo zusammen,


    bei der Einrichtung der Resourcenpostfächer im Rahmen einer weiteren CCR Migration bin ich auf ein Problem mit den Delegates für Resourcenpostfächer gestossen.


    Obwohl der Delegate auf dem Postfach eingetragen ist und die Eigenschaft AutomateProcessing auf AutoUpdate und ForwardRequestsToDelegates auf True gesetzt ist, bekommt der Delegate keine Kopie der Buchungsanfrage in sein Postfach.


    Dies widerspricht der Doku und auch dem Entwickler Blog


    Zitat:
    The default setting for the ForwardRequestsToDelegates parameter is True. Therefore, meetings are forwarded to the delegates (listed under ResourceDelegates).


    Erst wenn ich das Ressourcenpostfach mit einem User der darauf Vollzugriff hat in Outlook öffne und den Haken unter:
    Extras->Optionen->Stellvertretung->%Delegate%->Berechtigungen->"Erhält Kopien der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten" setze, funktioniert das wie gewünscht.


    Das ist natürlich bei einer dreizahligen Anzahl von Ressourcepostfächern nicht zumutbar. Weis jemand woher der Bug kommt, oder muss ich mittlerweile im Tagesrhytmus Fehler an PSS melden :(


    Gruss
    Jörn

    Also, der Fehler wurde von PSS bestätigt. Der Bug kommt durch das Rollup 2 zustande. Es existiert dazu kein öffentlicher KB Artikel - auch nicht in der Premier KB. Es ist nicht geplant einen Hotfix zu entwickeln! Der Fehler soll mit dem Rollup 3 im Juli gefixt werden (einer Raus - zwei neue rein :(


    Das Thema hat duchaus weitergehende Auswirkungen. z.B Quarantaine Freigabe in Groupshield usw.


    Einzige Lösung Rollup 2 deinstallieren. Werden wir wohl heute machen - grosser Spass im CCR.


    Gruss
    Jörn

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich auch mal ein Problem ;) Es sieht so aus, als ob nach dem MXS SP1 Rollup 2 das Attribut:


    Exchange Rich Text Format: NEVER USE


    bei der Definition einer externen Domäne ignoriert wird. Meine Vermutung wird durch die Releasenotes zum Rollup 2 erhärtet.


    Auszug:
    "944153 (http://support.microsoft.com/kb/944153/) Exchange Server 2007 does not have Transport Neutral Encapsulation Format (TNEF) capabilities for POP and IMAP protocols "


    Es wurde im relevanten TNEF Bereich rumgeschraubt. Möglicherweise hat dies Auswirkungen auf SMTP.


    Kann jemand das bestätigen? Ich werde morgen dazu einen Call bei PSS öffnen. Jeder Hinweis dazu von anderer Stelle ist willkommen ;)


    Hier noch die Fehlermeldung vom Zielsystem (IXIFAX), welches über einen eigenen Sendeconnector mit eigenem Adressspace angebunden ist.


    aufgrund von folgenden Fehlern:
    Module ModMHTML/8828 reports: One or more attachment file types are not allowed (contact your admin)[Attachment causing the problem: winmail.dat Please make sure that the message formats settings of your Exchange 2000 Server are set to "Use HTML as Body Text" and "Rich Text -> Never Use"]


    Gruss
    Jörn