Backup funzt nicht weil Admin nicht in Globale Adressliste ist

  • Hallo Zusammen


    Habe Gestern eine Sternstunde gehabt in der ich einen risen Mist gebaut habe. :(


    Bin auf die Idee gekommen in der AD den Usern Administrator und Backup die Option "anzeigen in Globalen Adressliste" zu entfernen.


    Das hatte zwei folgen:


    1. Die Option erscheit jetzt nicht mehr "bei allen Usern", (respektive ich kan sie nicht mehr finden)


    2. Das Veritas Backup des Exchanges ging letzte Nacht in die binsen, also hat aus "berechtingungs" gründen nicht funktioniert.


    Bin mir ziemlich sicher das beides zusammen hängt.


    Hat jemand eine Idee wie ich den Administrator wieder sichtbar kriege?


    Vielen Dank für eure hilfe


    Gruss


    Saro

  • O.K.
    Erweiterten Ansicht?
    Wie komme ich in die erweiterte Ansicht? Ist das der Ritter der mir jetzt fehlt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im ADBUC in der Meüleiste auf Ansich - Erweiterte Funktionen klicken. Dann in den Eigenschaften des Admins auf die Exchange Registerkarte Erweiterte Ansich wechseln. Dort den Haken setzten, damit der Benutzer wieder im Adressbuch auftaucht. Das musst du natürlich auf einem Exchange Server machen oder auf einem Rechner auf dem der ESM und das Adminpack installiert sind. Ansonsten hast du die Exchange Registerkarten in den Eigenschaften des Benutzers natürlich nicht.

  • Mann bist Du gut!!


    Cool vielen Dank.


    Wie ich das ausschalten konnte ist mir nicht klar, aber was soll's. :D


    Mal schauen ob das BackUp jetzt wieder geht wenn ich bei den beiden Usern den Hacken wieder drin habe.


    greet's


    Saro

  • Jetzt wo ich weis was es ist, bin ich natürlich auch auf die Idee gekommen das ich die Änderungen auf einem anderen Server durchgeführt haben könnte - und - siehe da, da war der haken natürlich schon drin. ;)


    Veritas How-To wäre dan natürlich auch noch möglich, ja, danke für den Tip.