keine fehlermeldung -> falsche e-mail

  • Hallo


    Es kommt keine Fehlermeldung obwohl die Empfängeradresse falsch ist.
    Man hat das Gestern und Heute festgestellt, aber das "Problem" könnte schon länger vorhanden sein.


    Woran liegt das?


    Danke & Gruss
    eTech

  • Hi etech,


    wahrscheinlich ist in den Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung die Absenderfilterung so eingestellt, das Nachrichten angenommen werden ohne den Absender davon in Kenntnis zu versetzen, das eine "Filterung" stattgefunden hat.


    Gruss
    Frank

  • hallo


    habe im exchange nachgeschaut, es ist alles leer, keine häckchen drin.
    Jetzt ist es mir aufgefallen dass die emails von der bestimmten person bei manchen (auch google) nicht ankommen, da sie im spam reinkommt.


    keine ahnung was tun.


    gruss
    eTech

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn du das SMTP-Logging hochsetzt, kannst du mehr sehen.


    Was meinst du mit

    Zitat

    Jetzt ist es mir aufgefallen dass die emails von der bestimmten person bei manchen (auch google) nicht ankommen, da sie im spam reinkommt.


    Was sagt der expba zu dem Server?


    Gingen die NDR früher?


    Habe das jetzt nicht auf dem Schirm, wie sendest du die Mails,
    direkt oder über Smarthost vom Provider?


    8-)

  • Okay,


    wenn Ihr sendet, sind das ja ganz andere Voraussetzungen.
    1. Es gibt Domänen die werfen Mails mit nicht vorhandenen Empfängern einfach weg. Ist zwar nicht RFC-konform, schütz aber in der Regel vor SPAM.
    2. Falls Du selber die Mails vom Ex-Server zum Ziel versenden solltest, kann es sein, dass hier die Mails - für ungültige Domänen - nicht angenommen werden und in Deiner Queue hängen bleiben (Gründe hierfür können ein dynamische IP des Servers sein, Kein Revers DNS-Einträge,...)
    3. Du lieferst über Deinen Provider (Smarthost) Deine Mails aus und die Domäne ist gültig, könnte Punkt 1 wieder greifen.


    Alle Klarheiten beseitig...;-)


    Damit das einer mal von uns nachvollziehen kann, kannst Du uns mal eine GÜLTIGE Domäne nennen, bei der kein NDR erstellt wird?


    Gruss
    Frank

  • Hallo Leute


    Danke für eure Feedbacks. Habe den Fehler völlig anderswo gefunden. Ein Webserver im DMZ hat angefangen SPAM zu verschicken (linux/postfix),
    die Firewall hat aber die meisten Mails angehalten (ca. 15'000) und hat sich somit selbst blockiert. Ich verbrachte einige Stunden um das zu säubern.


    Bin jetzt dran linux korrekt einzurichten (habe nicht so viel Erfahrung).


    Auf jeden Fall DANKE.


    Gruss
    eTech

  • Hallo


    noch eine frage. hotmail blockt uns jetzt natürlich, da wir par tage spam verschickt haben.
    Wie muss man vorgehen um uns als glaubwürdige Firma bei hotmail zu registrieren,
    bzw. dass wir aus der spamliste rauskommen?


    Danke & Gruss
    eTech