newbee mit exchange server betr. pop3 connector

  • hallo zusammen
    habe mir einen sbs2003 mit exchange zusammengebaut.
    funzt so weit so gut.
    nur habe ich ein riesiges fragezeichen betr. pop3 konnten die ich nach wie vor bei meinem provider habe. wie muss ich die connecten? habe schon viel von diesem pop3 connector gehört. nur wenn ich in meinem system-manager schaue, sehen ich nur smtp connector, tcp, x25 usw..
    aber nichts für pop3 :S was muss ich machen??

    • Offizieller Beitrag

    hallo simeon


    leider gibt es noch keinen richtigen MS knowledge artikel von MS (zumindest habe ich bisher keinen gefunden) aber die online hilfe erklärt recht viel und sollte als Anleitung reichen.


    Dazu solltest du dir auch einen aktuellen Forumbeitrag anschauen: da sind schon einige probleme, die regelmässig auftauchen, zu finden.


    mfg


    Jean-Claude

  • salüü Jean-Claude
    danke für die schnelle antwort.
    werde das heute abend testen.
    allerdings denke ich, das hilft mir wenig. ich weis ja nicht unter welchem punkt ich denn connecter suchen muss :(

  • den pop3 conncetor findest du eigentlich in der systemkonsole die ja alle einstellungen das SBS2003 auflistet. Der connector wird automatisch installiert.
    Schau beim punkt "internet und email"


    Wenn du zum ersten mal den internetanbindungs wizard durchmachst fragt er dich gleich auch nach den SMTP und den POP3 einstellungen.


    kann dir leider gerade keinen screenshot schicken da ich nicht an meinem server bin.


    gruss
    smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA

  • sodele hallo zusamme
    danke für die zahlreichen infos.
    funzt. alles so weit.
    nur in einem punkt hab ich noch ein problem. hehe vielleicht melde ich mich dann nochmals.
    also danke für eure msg's