Zweiter externer Mailserver

  • Hi!
    Wir haben bei uns in der Firma nun einen Exchange-Server geplant. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man den MX-Eintrag nun dahin gehend ändern muss, dass er auf den eigenen Exchange Server verweist. Da man ja aber auch weitere Mailserver in Reihenfolge anfügen kann, würde mich interessieren, ob dies schon jemand gemacht hat und damit Erfahrung hat. (vielleicht sogar mit 1und1?)


    Viele Grüsse und danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was meinst Du mit "weitere Mailserver in Reihenfolge "


    weitere Mailserver im LAN??
    Wenn Du mehrere Mailserver im LAN hast, die Postfächer hosten, erfolgt der Mailfluss automatisch


    Wenn eine Mail von aussen ankommt, ermittelt der Categorizer den Ort der Postfächer (den Server) und leitet die Mails intern weiter