Wieviel Maximale User in GAL

  • Hallo zusammen,


    habe mal wieder eine Frage. Wieviel User kann man eigentlich in einer GAL abbilden?


    Ist es üblich/möglich, dass in grossen Firmen (Microsoft, Siemens, Telekom ect ) um nur ein paar zu nennen, die 100.000 Mitarbeiter und mehr haben auf verschiedenen Kontinenten sind, alle auf einmal an zu schreiben?


    Wie ist das in solchen meistens geregelt? Ich denke da an wichtige Firmenentscheidungen ect.... wie heute bei Herrn Pierer von Siemens.



    Ich denke das macht keinen Sinn, denn viele solcher Firmen haben bestimmt unterschiedliche Mailsysteme im Einsatz. Microsoft mal ausgenommen :)


    Ist nur Interessenhalber....

    Gruss
    Schlitzohr

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hatte mal einen Kunden, der fast 5 Mil Kontakte in der GAL stehen hat. Auch MS hat alle Mitarbeiter in der GAL gelistet. Jedoch rate ich Dir davon ab, alle Mitarbeiter zur besten Arbeitszeit eine Mail zu schicken, wenn die Server und GC nicht ausreichend performen!


    Schau Dir dazu mal den Artikel an:
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/059.pdf


    Gruss
    Heinz

  • Danke,


    für den Link. Ist ja interessant. Mein Gott wie kann eine Firma 5 Mil. Kontakte haben. Der arme Server. Hätte nicht gedacht, dass das technisch möglich ist. Ist es nicht so, dass die GAL auf mehreren Servern sind und nur für die Ansicht "zusammen getragen" werden?



    Gruss
    Schlitzohr

    Gruss
    Schlitzohr

  • Habe DAVON LEIDER KEINE AHNUNG. Ich dachte, es wäre so, dass man zb. 2 Server hat mit jeweils 500 User die sich unterhalten (sind online) und beide greifen jeweils auf den anderen zu und stellen die GAL zusammen.


    Naja hab das so gedacht.


    Aber danke.


    Bis dann.

    Gruss
    Schlitzohr