Problem SMTP-Connector -> Logfile?

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ein SMTP-Connector für GFI FaxMaker Mails an einen Fax-Server leiten soll, der diese dann in Faxe umwandelt (ist ja wahrscheinlich bekannt).


    Der Connector scheint auch soweit zu funktionieren, nur leider kommen bei dem Fax.-Server keine Nachrichten an.


    Kann man ein Log von einem Connector machen, um festzustellen warum der Fax-Server die Dinger nicht annimmt?


    Danke vorab.


    Gruss
    Frederik

  • Hallo Frederik,


    du kann auf dem Exchange Server das Diagnostic Logging am SMTP höher stellen (Server > Rechte Maustaste > Eigenschaften > Logging). Dies protokolliert dann im Event Log die Tätigkeit des SMTP. Damit solltest Du mehr Info´s bekommen!
    Allerdings wäre es hier gut, die Grösse des Eventlogs zu erweitern (40MB), da hier bei der Einstellung Maximum sehr viel geloggt wird.


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Hallo,


    hast Du in Deinem Connector die "faxmaker.com" Domain eingerichtet??
    Ausserdem musst Du im Feld Address Space noch den Hacken setzen " Allow messages to be relayed to these Domains" Dann sollte es funktionieren.
    Im Gernal Feld des Connectors musst Du den Faxmaker Server angeben, fertig!!!


    Die Clients müssen dann die Faxnummer in folgender schreibweise angeben z.B. +4822134567@faxmaker.com

  • Danke für die Tipps.


    Ich konnte im Log sehen, dass die Mail richtig abgeliefert wird. Nur hat der MTA des GFI das nicht mitbekommen.
    Ich habe das ganze mit einer anderen Maschine als GFI Server getestet und siehe da, es klappt sofort.


    Danke.


    Gruss
    Frederik