Beiträge von fe333

    Hallo!


    Ich habe das Problem, dass eine bestimmte verschlüsselte Mail, die täglich auf einem Verteiler (info@) ankommt, an eine externe Mail-Adresse weitergeleitet werden soll.


    Mit einer unverschlüsselten Mail klappt das ohne Probleme.
    Ich habe bei einem User, der den Verteiler erhält, eine serverseitige Regel erzeugt, die die entsprechende Mail weiterleitet.


    Wenn diese Mail aber schon verschlüsselt ankommt, wird sie zwar weitergeleitet, der Empfänger kann sie aber nicht öffnen. "Zertifikat bzw. privater Schlüssel wurden nicht gefunden"
    Wenn der User die Mail manuell öffnet und weiterleitet fragt Outlook auch, ob er sie unverschlüsselt weiter schicken soll, dann klappt es auch.
    Nur bei der Regel schickt er sie stumpf verschlüsselt weiter.


    Hat da jemand eine Idee für mich? Danke.


    Gruss
    Frederik

    Hallo,


    Ich habe einen Kunden, der einen SBS 2003 mit Exchange SP1 einsetzt. Er hat den Fehler keine Online-Sicherung des Exchange mehr machen zu können.
    Der Fehler, der nicht richtigen Online-Sicherung mit SP1 ist bei MS bekannt. -> KB 889528


    Dieser Hotfix läßt sich aber nicht mehr laden. Er soll aber auch im SP2 enthalten sein.
    Allerdings sollte man bei dem Einspielen des Hotfix den Prozess store.exe killen, damit der Hotfix richtig installiert wird.
    Dies würde bei der SP2-Installation natürlich nicht gemacht werden.


    Wenn ich jetzt einfach SP2 installiere, wird er dann das Problem, ohne die store.exe zu killen, auch lösen?!?
    Oder soll ich MS anrufen und nochmal nachdem Hotfix fragen und vorher einspielen.
    Für beides würde ich ein Offline Image (der ganzen Maschine) machen, da eine ordentliche Online-Sicherung des Exchange ja nicht mehr möglich ist.


    Was meint Ihr?
    Danke vorab.


    Gruss
    Frederik

    Danke für Deine Links.


    Die HowTo´s von MS sind mir bekannt. Habe ich soweit auch befolgt. Nur kann ich keine Deinstallation auf dem alten Exchange durchführen, da der nicht mehr bootet.
    Im ersten Link war ein ähnlicher Fall, allerdings war da das Exchange schon deinstalliert und der Server kam nicht mehr hoch.


    Wenn ich jetzt den alten Server aus ESM lösche, sind ja nicht die Einträge, die normal durch die Deinstallation entfernt werden, gelöscht.


    Habt Ihr noch Ideen für mich? Danke. Gruss

    Hallo,


    bei einem Kunden haben wir einen neuen Server mit Exchange 2003 installiert und alle Konten umgezogen.


    Für die Systemordner haben wir die Replikate vom alten Exchange 2000 eingetragen. Die entsprechenden Rollen wurden auch verschoben.


    Dann haben wir den alten für eine Woche abgeschaltet. Nachdem nun alles läuft, wollten wir den alten Server wieder starten und Exchange deinstallieren, nur leider ist nun der alte Server "breit", d.h. er lässt sich nícht mehr booten.


    Frage:


    Wie kann ich nun die Reste vom Exchange 2000 aus dem AD nehmen, da ich ja nicht mehr deinstallieren kann?!


    Danke vorab.


    Gruss
    Frederik

    Hallo,


    ich würde gerne eine Regel auf einem öffentlichen Ordner legen, die bestimme Mails in einen anderen öffentlichen Ordner verschiebt.


    Die Regel-Funktion habe ich gefunden, allerdings kann ich die Mails nicht an einen anderen öffentlich Ordner verteilen.


    Habt da jemand vielleicht einen Tipp für mich?


    Danke vorab.


    Gruss
    Frederik

    Hallo,


    zur Zeit noch nicht.


    Hatte jetzt einmal beim Booten einen Fehler mit der ID 9317 "Dienstprinzipalname für exchangeRFR und exchangeMDB" konnte nicht registriert.
    Beim Reboot davor kam ID 8197 "Fehler beim Initalisieren der virtuellen Sitzung, 0x8004011d".
    Finde dazu leider nicht wirklich viel.


    Habe heute morgen noch 2 Reboots gemacht. Er startete dann ohne irgendwelche Fehler.


    Muss ich mir da Sorgen machen?


    Gruss
    Frederik

    zu 1.: ich meine die Systemordern, die mir im ESM angezeigt werden.


    zu 2.: welche Replikation meinst du? in den betreffenden ÖO steht unter Replikation gar kein Server mehr drin.


    zu 3.: ich habe mittels adsiedit nach dem sitefolderserver gesucht, da steht aber der neue drin.


    expba hatte ich schon laufen gelassen, er bemängelt nur die Installation in der VMWare.

    Ich muss mich korrigieren.


    Unter den Systemordnern scheinen der EFORM REGISTRY und der EVENTS ROOT "normal" zu sein. Unter Status steht bei beiden nichts und unter Inhalt wird mir bei den Events Root nur "Die Seite wurde nicht gefunden" angezeigt. Diese beiden Sachen sind auf meiner Testmaschine (frisch installiert) aber auch von Anfang an so.


    Lediglich gibt es noch einen StoreEvents-Ordner der unter Status keinen Eintrag mehr hat. Wobei es einen zweiten gibt, der auch mit dem neuen Server kam. Das würde ich dann mal vernachlässigen.


    Allerdings wird mir unter "microsoft" der im "schema-root" liegt auch gesagt "Die Seite wurde nicht gefunden" und der Status ist leer. Das ist bei der Testmaschine definitiv nicht so.


    Des Weiteren bemängelte er im Event Log mit ID 7037 eine "MDB LOCK FOLDER", womit ich gar nichts anfangen kann?


    Habt Ihr noch eine Idee? Danke.