Zustellstatus - Admin Emailadresse

  • Ich hoffe ich verstehe das jetzt richtig:


    Der IT MA arbeitet mit seinem Account im Outlook, die Bestätigungsmail enthält seine E-Mail-Adresse. Du möchtest aber, dass dort nicht seine, sondern eine andere (Mailing-Liste, Admin-E-Mail etc.) erscheint?


    Die ausgehende E-Mail-Adresse ist ja im AD hinterlegt und wird nur weitergereicht. Wenn da was allgemeines drin stehen soll, muss die default-E-Mail-Adresse des Users geändert werden, aber das ist bestimmt nicht beabsichtigt, da ja dann jede ausgehende E-Mail unter dieser E-Mail-Adresse versand wird.


    Ob sich die ausgehende Adresse der Bestätigungsmail unabhängig von der default-E-Mail-Adresse des Users konfigurieren lässt, wage ich zu bezweifeln.

    Gruss, MiK

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hatte das auch erst wohl falsch erstanden.


    Ich denke er meint das:


    Wenn er eine Mail sendet, kommt eine Mail zurück, die den Übermittlungsstatus aufzeigt.
    In dieser Mail ist per Default der "Systemadministrator" eingetragen.
    Bei Ihm ist da wohl eine Adresse eine MA drinne, anstelle von Systemadministrator


    Ist schon tricky


    Wenn ich mir mal einen Mailheader solch einer Mail anschaue, ist der Absender der Postmaster@Firma.de


    Vermutlich ist dort nur die Zuordnung falsch

  • hallo backdoor


    Genau so ist es :-?


    Exakt in diesem Mail mit dem Übermittlungsstatus ist der Systemadmin mit seiner direkten Mailadresse hinterlegt "vorname.nachname@firma.com" und nicht eine allgemeine Email wie "postmaster@firma.com".