Beiträge von PAF

    backdoor
    danke für deine Antwort.



    gibts denn so etwas??


    heute morgen habe ich das konto reaktiviert.
    bis jetzt hat nichst funktioniert... nun auf einmal klappt es!!


    er hat seine mails wieder.... anschlussfrage: wie kann das so lange dauern??


    Grüsse

    Hallo zusammen


    verzwickte Lage? gestern musste ich ein User deaktivieren. Heute sieht es anders aus und der User braucht seinen Account wieder.


    Nun zum Problem, der User kann sich nun nicht mehr mit seinem Exchange Konto verbinden.
    Unter "Postfachspeicher-Postfächer" ist das Konto vorhanden und hat kein ?X? oder etwas ähnliches davor.


    Exchange habe ich auch schon neugestartet.


    Wie weiter?


    der User braucht sein Mail Konto wieder :-/

    Hallo Exchange-Freunde


    Mit dem Microsoft Exchange Server Best Practices Analyzer (ExBPA) Tool habe ich mein Exchange überprüft und bin auf verschiedene Probleme aufmerksam gemacht worden.


    Mir ist klar, dass bei vielen Punkten direkt ein KB Artikel hinterlegt ist.


    Ich möchte Euch lediglich Fragen wie schwerwiegend die Probleme sind und wie dringend oder wichtig die Änderungen sind - im Sinn einer Zweitmeinung.



    Tausend Dank!


    Grüsse - PAF

    hallo backdoor


    Genau so ist es :-?


    Exakt in diesem Mail mit dem Übermittlungsstatus ist der Systemadmin mit seiner direkten Mailadresse hinterlegt "vorname.nachname@firma.com" und nicht eine allgemeine Email wie "postmaster@firma.com".

    hmmm, im detail meine ich dieses Email welches von unserem Server kommt:



    Von: zu ändernde Email Adresse
    An: meine Email Adresse


    Betreff: Benachrichtigung über Zustellstatus (Relay)


    Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.


    Ihre Nachricht wurde den folgenden Empfängern erfolgreich weitergeleitet, aber möglicherweise werden die gewünschten Benachrichtigungen über den Zustellstatus vom Ziel nicht erstellt.


    xxxx@xxx.com (empfänger)




    reicht dir das so?

    Hallo


    In Outlook 2003 kann man mit "Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigen" den Zustellstatus einschalten.


    Das funktioniert soweit alles super.
    Das Mail, welches ich dann vom Server bzw. Admin bekomme hat aber eine Falsche Email Adresse.


    Wo kann ich diese im Exchange 2003 Sp2 ändern?


    Für euch bestimmt eine einfache Frage :)
    Leider habe ich nichts im Forum darüber gefunden :-?


    Danke!