Fehlercode 675 von Windows Vista Business

  • Hi Leute,


    vom Vorstandslaptop, das gerade mit Windows Vista Business Edition installiert ist, bekomme ich jeden Tag bis zu 50 Fehlerprotokollierungen vom Fehler 675. Client ist der Computername$.


    Nur bin ich tausend Prozentig sicher, dass sich mein Vorstand nicht 50 mal am Tag anmeldet und sich auch noch vertippt. ;) Da muss doch was anderes dahinter stecken. M$ hat leider keine Informationen darüber.


    Könnte es an der Übernahme/Aktualisierung von GP's oder an der Anmeldung an der Domäne liegen? Hat da jemand Erfahrungen damit oder das gleiche Phänomen?


    Danke euch, Ciao

    Stefano

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wo bekommst Du die Event's; auf dem DC??


    Das ganze hat was mit der Anmeldung/Authentifiziertung zu tun


    Eine Möglichkeit:


    Microsoft says that EventID 675 is also logged when there is a different time set on the client machine compared to the server

  • Hi, ja hab vergessen es wird auf dem DC protokolliert? Was meinst mit "different time set" dass Vista intern ein anderes Zeitformat führt?


    Inkompatibilitäten mit dem SBS 2003 gibt es ja sowieso bei Vista da wundert mich schon gar nichts.


    Ciao

    Stefano

  • Hi sorry hab nicht genau spezifiziert,


    der Benutzer (unser Vorstandvorsitzender) hat als Administratorkonto alle Rechte die es gibt. Der Fehler unterscheidet sich aber vom üblichen 675 denn der übliche ist ein "0x18" und den den ich habe ist ein "0x19" da hab ich noch überhaupt nichts darüber gefunden.


    Danke

    Stefano

  • Hi Frank,


    danke für den Link. Ich finde nicht wirklich etwas brauchbares vor allem nichts über vista. ich denke dass das noch gar nicht dokumentiert oder getestet ist. Ich habe zum Beispiel auf eine Partition auch ein vista drauf und seit dem meldet mir das partition magic einen fehler auf der Festplatte und es erkennt kein ntfs obwohl es angeblich ein ntfs ist.


    will sagen: VISTA, UNENDLICHE FEHLERWEITEN die kann nicht mal M$ ergründen (zumindest nicht die nächsten 35 Jahre :lol:

    Stefano

  • Hallo @all,


    das Problem lag ganz offensichtlich nicht am Vista. Es waren ein paar Sachen im DNS unklar (reverse-lookup).


    Ich hab da bisschen aufgeräumt und die Meldungen sind nicht mehr da. Also als Tip Fehler 675 mit Code 0x19 könnten Inkonsistenzen in der DNS-Konfiguration sein.


    Ciao und Danke
    :lol:

    Stefano