Beiträge von viper077

    Hi,


    ja mit "zu viel Macht" meine ich dass der User einfach die Möglichkeit hat nicht zu signieren. Also aus Unternehmersicht (Informationssicherhet etc.) wie soll ich sicherstellen dass der User signiert wenn er doch belibig die Signatur weglassen kann? Ist ja auch mühsam dem User ständig auf die Füße zu treten bis er endlich das Zertifikat einfügt und auch einschaltet. Wir sind ja knapp 30 Kollegen da gehts noch aber was macht einer bei 500? (wahrscheinlich ist hier die Antwort PKI)


    Hast im Grunde Recht wenn das Gateway signiert heißt das noch lange nix...

    Hallo zusammen,


    eins vorweg ich habe bereits http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/11011 gelesen finde aber trotzdem nicht 100%ig eine Antwort.


    Wir betreiben einen Exchange Server 2010 und haben persönliche Zertifikate für die Benutzer (Trustcenter Class 2). Auf jedem Client ist das entpsrechende Zertifikat installiert und das Outlook so eingestellt dass er immer signiert. Das ganze funktioniert bringt aber zwei Probleme mit sich die wir gerne lösen würden:


    1. keine zentralisierte Überwachung der Zertifikatsverteilung (sprich der Benutzer hat einfach zu viel Macht)
    2. keine Signierung von E-Mails beim mobilen Versand (z.B. über iPhone, iPad etc.)
    3. Keine Möglichkeit automatische Disclaimer hinzuzufügen (mal ehrlich Mail im Anhang einer Mail sieht nicht professionell aus :( )


    Kann man dem Exchange 2010 die persönlichen Zertifikate mitgeben so dass dann auf dem Server die E-Mails signiert werden?


    Beim Ex2010 gibts doch den Befehl "New-ExchangeCertificate" (siehe http://www.roland-ehle.de/archives/845) aber ich befürchte hier was mächtig durcheinanderzubringen.


    TechSpecs:
    w2k8 R2 mit Exchange 2010 Standard (keinen PKI in der AD)


    Danke und Grüße

    Hi Leute,


    ich habe seit gestern ein Problem auf meinem SBS. Der Exchange läuft soweit aber bei der Überprüfung der Sicherung wird mit Fehler abgebrochen. Im Backuplog steht folgendes:


    WARNUNG: Teile von "Programme-Exchsrvr-MDBDATA-priv1.edb" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
    Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.
    Sicherung abgeschlossen am 08.02.2010 um 23:57.
    Verzeichnisse: 5170
    Dateien: 84505
    Beschädigt: 1


    Hört sich an als wäre eine beschädigte Datei im Datenbankfile. Weder ExBPA noch ESEUTIL sagen mir was dazu. Der ExBPA meint was bezüglich dem "HeapDeCommitFreeBlockThreshold" aber das habe ich schon länger drin.


    Ich bekomme im Netz leider keine Informationen wie ich IN der priv1.edb nach beschädigten Dateien suchen kann. Alles bezieht sich nur auf Totalausfall, den hab ich aber (zum Glück) nicht. Gibt's da kein Tool?


    Hoffentlich weiß da jemand weiter... :(
    DANKE

    Hi wenn ich dich richtig verstehe willst du weiterhin deine Mails über Outlook abrufen und sie lokal mit dem BlackBerry synchronisieren?


    In diesem Fall kannst du dir die "BlackBerry Desktop Software" herunterladen und dann ein "lokales E-Mail Konto" einrichten. So wird dein Outlook angezapft. Dann kannst du bei der Synchronisierungseinstellung wählen dass die Umleitung der Nachrichten (E-Mail) über den "Desktop Manager" erfolgen sollen.


    Somit musst du dich weiterhin selber darum kümmern mit deinem Outlook die Mails abzuholen (was du ja jetzt schon machst) und das BlackBerry musst du dann über USB am PC anschließen.


    Zwei Sachen möchte ich dir zum Desktop Manger jedoch sagen:


    1. Er ist ziemlich ressourcenlastig und nicht so einfach wieder vom System runterzukriegen (ich vermeide ihn wo es nur geht) also mach dir lieber ein Image vor der Installation und


    2. Vergiss alle Bluetooth-Funktionen, die Verbindung zwischen PC und Handheld über Bluetooth ist so miserabel dass sie einfach keinen Spaß macht und nicht richtig funktioniert; also nur USB.


    Ich möchte die Software aber nicht verteufeln, du kannst damit Sicherungen und Firmware Updates machen, Einstellungen ändern usw... Für einen Unternehmenseinsatz neige ich davon ab, aber bei einem privten Einsatz wie bei dir würde ich ihn schon empfehlen.


    Ich hoffe es hilft dir weiter :D
    Servus

    Hallo Forum,


    ich weiß dass dieser Fehler bereits diskutiert wurde, jedoch auf Basis vom Exchange 2007 und ohne richtige Lösung daher möchte ich nochmals deswegen bei euch fragen.


    Wir nutzen auf dem SBS 2003 den Exchange 2003 und OWA. Von extern (jedoch immer über VPN) gibt es bisher KEINE Probleme. Bei Zugriff von intern gibt es SPORADISCH Probleme. Ich versuch ein Beispiel zu erläutern:


    - Zugriff von meinem Rechner (Win 7, IE 8) klappt nicht Fehler 400, nach 5 Minuten klappt :-o


    - Zugriff mit meinem User vom Terminalserver (Win 2003, IE 8) klappt nicht, auch keine 5 Minuten später, auch nicht 5 Sekunden nachdem ich von meinem Rechner aus erfolgreich mich anmelden konnte :-o :-o


    Jetzt kommts - ja ich habe gegoogelt (finde nix brauchbares) und ich habe schon gemäß kb920862 die Einträge gemacht (IIS neu gestartet). Auch im IE die Option "Integrierte Windows-Authentifizierung..." ist auf allen IE's aktiv.


    Fazit: Bisher hat nichts geholfen und eine OWA Anmeldung von intern bleibt ein Glücksspiel. Das kann ja so nicht sein. Kann mir jemand einen Hinweis geben ob es am IIS, Exchange oder am Client liegt?


    Vielen Dank und Servus
    :-?

    Hallo an alle,


    wir haben bisher immer mit den ÖO unseren Gemeinschaftskalender gepflegt und planen nun eine Umstellung auf Sharepoint 2007 für die Teamarbeit. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit den bestehenden Öffentlichen Kalender mit einem SharePoint Kalender zu synchronisieren (Bordmittel, Tools)? Alternativ müsste ich alle Termine einzel kopieren, dass wäre ein bisschen lästig und sehr fehleranfällig.


    Danke euch - Ciao


    P.S. Kompliment an die Betreiber für den coolen neuen Look des Forums ;)

    Hi Leute,


    hab ein Problem bei einem User. Wenn er im OWA Mails liest und darin enthaltene Hyperlinks öffnen will bekommt er die Fehlermeldung (IE und Firefox): "Der Zugriff auf die Website wurde durch den Administrator gesperrt".


    Alles was ich bisher gefunden habe trifft auf mein Fehler nicht zu, da nämlich sämtliche Hyperlinks nicht zu öffnen sind. Also auch E-Mails von Kunden etc. Somit fällt der kb/817312/en-us durch.


    Bei mir tritt der Fehler sowohl von Opera 9.64, IE7 wie auch vom IE8. Ich komm da echt nicht weiter. Im BE ist ein SBS2003 mit Exchange2003. Der Client ist ein XP mit SP3.


    Danke :(