Frage zum Thema Gruppenpostfach und PoP3!

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche von meinem Chef den Auftrag bekommen für einen Kunden einen Exchangeserver einzurichten.


    Soweit sogut, die Installation ect. war kein Problem.


    Allerdings geht es jetzt um ein paar konfigurationstechnische Einsellungen bei denen ich mir nicht ganz sicher bin wie ich die realisieren soll, da ich noch nie zuvor einen Exchange Server konfiguriert habe.


    Folgendes Szenario liegt vor:


    Der Kunde möchte den Server im Sekreteriat aufgebaut haben.


    Folgendes soll der Exchange machen:


    1. Die netten Damen haben momentan einen gemeinsamene E-mail Account bei t-online. Das Problem ist wenn eine der drei Damen emails von T-online abruft sind sie logischerweise aus dem Posteingang verschwunden und die anderen bekommen davon nichts mit.


    Jetzt habe ich schon gelesen das es die Möglichkeit gibt das über Verteilergruppen oder Öffentliche Ordner zu realiserien.


    Mich interessiert was hierbei die beste Variante ist das jede der Damen Zugriff auf alle Mails hat, unabhängig davon wer sie schon gelesen hat.


    Daraus resultiert auch schon meine 2. Frage:


    Irgentwie muss ich ja die mails von t-online.de in meine Exchangeumgebung bekommen und da ich keinen SBS Server habe mit integrierterer PoP3 Unterstützung würde ich gerne wissen was es noch für Möglichkeiten gibt das mein Exchangeserver automatisch Mail von t-online.de abruft und den Damen zur Ansicht bereitstellt.



    Danke schonmal für die Hilfe



    Gruss Coro

  • Hi baegger,


    mein Problem ist aber ich habe keine SBS Version von Exchange und so wie ich das richtig gelesen habe ist bei der Version die ich habe "Microsoft Exchange Server 2003 Standart" kein PoP3 Connector integriert?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    und willkommen im Forum!!


    Eine solche Aufgabe würde ich mit einem oder mehreren Öffentlichen Ordner/n
    lösen, da bist du am flexibelsten.


    Etwas schwerer wird das senden mit diesem Absender,
    aber das bekommt man auch geregelt.


    http://www.popcon.de


    8-)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer