Outlook stellt auf einmal keine Verbindung zum Exchange-Server mehr her

  • Alles klar, ich werde das checken.


    Kann es denn theoretisch sein, dass diese Einträge "von selbst" dort aufgetaucht sind?? Anfangs (ca. 3 Wochen) funktionierte der ganze Kram ja ganz wunderbar...

  • Okay, alles durchgeschaut und keinen entsprechenden Eintrag in der Registry gefunden.
    Ich glaube, dass diese Vorgehensweise http://support.microsoft.com/kb/288894/en auch nicht direkt was mit meinem Problem zu tun hat, denn ich bekomme keine von diesen beiden Fehlermeldungen:


    Zitat

    After you configure the Disable MAPI Clients registry value, disabled MAPI clients receive the following error message when they try to connect to the mailbox store:
    Cannot start Microsoft Outlook. The attempt to log on to the Microsoft Exchange Server computer has failed.


    A Microsoft Office Outlook 2003 client receives the following error message:
    Your Exchange Server administrator has blocked the version of Outlook that you are using. Contact your administrator for assistance.


    Bei mir versucht Outlook einfach die Verbindung herzustellen und dann steht nach ein paar Versuchen in der Statusleiste nur "Getrennt".

  • iss aber schon komisch, das Du nur mit Ol2k7 nicht auf Deinen Ex2k3 kommst... hmm ich werd nochmal weiter schauen...
    Was sagt denn Das Eventlog Deines Servers, bzw. Deines Clients? Gibt's da etwas in der Richtung??


    Wie sieht es denn mit der Namensauflösung Deines Clients aus? Ist da alles i.o.?
    Zum testen kannst Du ja mal das Outlookprofil mit der IP Deines Exchange Servers einrichten.
    Wie ist die Authentifizierung eingerichtet? Kerberos/NTLM password Authentication?
    Hast Du eine Firewall auf dem Client?

  • Wie gesagt: Das Komische ist, dass es 2 Wochen lang geklappt hat. An Namensauflösung, Firewall usw. hat sich nix geändert. Komsich ist auch, dass erst mein Laptop nicht mehr geht, mein Desktop-PC geht aber noch, 3 Stunden später geht auch der Desktop-PC nicht mehr.


    DNS läuft meiner Meinung nach wunderbar.
    Server-Logs zeigen auch keine Fehler, die darauf hindeuten...

  • auch wenn sich scheinbar nichts verändert hat. check mal Deine Firewall. Hast Du evtl ne Zonealarm?
    Viele Firewalls ändern nach updates Einstellungen etc.
    Sonst bin ich auch mit meinem Latein am Ende...
    Hast Du mal Dein User Profil erneuert.. Habt ihr vielleicht Roaming Profiles?

  • Ich hab nur die Windows (Vista) interne Firewall.
    Roaming Profiles hab ich auch nicht...


    Wo kann ich denn mal jemanden von MS nerven?? Wenn ich schon alles offiziell habe, dann kann ich ja auch mal den Support ausnutzen...

  • Es gibt nur einen Server der alles macht. Nur DHCP macht der Router. Allerdings ist das WINS nicht installiert... War aber auch noch nie und es hat trotzdem funktioniert.