Outlook 2003 / Exchange 2000 - keine Hyperlinkfunktion

  • Hallo,


    wir haben einige Clients im Netzwerk. Bei einem User - Outlook 2003 in einer W2k Domäne mit Exchange - kann man unter Einfügen kein Hyperlink auswählen.


    Auch weitere Eigenschaften fehlen. Ich habe dem User die Adminrechte auf der lokalen Station erteilt aber auch dannach konnt ich keine Verbesserung feststellen.


    Der User ist in den selben Gruppen, wie die anderen User -


    Welche Möglichkeiten bleiben noch ??
    Neuen Account anlegen für den User anlegen, wenn ja wie bekomme ich die Mail und Einstellungen sowie Regeln übertragen?


    Danke im Voraus
    smx

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    und willkommen im Forum!


    Vielleicht kannst du noch näheres zu den Servern schreiben, also SP, Hotfixe usw.


    Wenn der User sich an einem anderen Rechner anmeldet, ist da alles in Ordnung?


    Wenn du dich als Admin an dem PC anmeldest, ist das OL dann OK?


    Ggf. reicht ein neues OL oder User-Profil.


    OL mal mit Parameter gestartet?


    In dem Fall hilft eventuell /CleanProfile


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/031.pdf


    ;)

  • Hallo,


    der Server SBS W2k - neusten SP daruf, das Problem tritt nur bei einem User auf.


    Habe OL schon reparieren lassen und auch noch de-und installiert, meine Vermutung liegt bei Userprofil.


    werde mal mit cleanprofile versuchen und wenn es nicht hilft, dann neues Profil dem User anlegen.


    Danke für den Tipp

  • Hallo Norbert,


    gute Frage, bin der Meinung, dass ich es probiert habe und es ging nicht.
    Bin mir nicht mehr sicher..


    Was müsste man machen wenn das Postfach defekt ist?


    Neues Konto anlegen - wie übernehme ich die Einstellungen und Mails / Aufgaben / Kalender / Notizen und ....


    vom User ??


    Kann ich die Mails einfach kopieren?? zu wenig Exchange Erfahrung sorry


    Gruss
    smx