POP3 Server antwortet nicht

  • Hey Jungs,
    brauch euch wieder :)


    Problem: Pop3-Server antwortet nicht mehr!


    Bei einem Kunden von uns der mit SBS03 SP2 und Ex03 arbeitet, kann ein Domänen-Mitglied der in einer Aussenstelle arbeitet seit heute die Mails per Pop nicht mehr abholen!


    Kontrolliert:
    1.) Pop3-Server vom Ex läuft (und auch neu gestartet)
    2.) Benutzer - ExchangeFeatures - Pop aktiviert
    3.) Astaro-FW leitet Pop-Port weiter


    Meine Frage:
    Wie kann ich denn kontrollieren, ob die POP-Anfrage eigentlich zum DC kommt? geht das mit dem ehterreal und wenn wie (so ungefähr halt)?
    Oder habt ihr eine Idee was ich noch prüfen soll?


    mir fehlts a bissl...
    thx
    mex

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mex,


    der holt per Pop vom Ex ab?


    Nicht vom Provider? Sicher?


    Im ESM der Pop auch aktiv, nicht nur der Dienst?


    Kannst das Logging erhöhen, im ESM auf den Server rechte MT - Eigenschaften
    Diagnostikprotokoll - POP3Svc


    Habe ich aber nicht laufen, kann das nicht hachsehen.


    8-)

  • Hi Willmar,


    *SMILE* - siehst, so einfach kanns sein :)
    schon #Zensiert# wenn man vor lauter Bäume keinen Wald mehr sieht...


    weiss jetzt auf jeden fall dass es an der FW liegt - obwohl augenscheinlich alles richtig eingestellt ist...


    muss noch suchen.


    danke dir.