2 Fragen zum Terminkalender

  • Hallo zusammen,


    ich habe 2 Fragen zum Terminkalender (Exchange 2003 mit Outlook 2003):


    1. Ist es möglich seinen Terminkalender in Outlook jemandem per email als Anlage zuzuschicken?


    2. Wie kopiere ich alle Termine eines freigegebenen Kalenders in meinen eigenen, so dass dass die Termine des anderen und meine eigenen drin stehen?


    vielen Danke für Eure Mühe


    A.

    • Offizieller Beitrag

    Hy argeeeh


    Zu Frage 1: ist mir nicht gekannt dass das geht.


    Zu Frage 2:
    drei Möglichkeiten kann ich dir anbieten::


    1) im Outlook kannst du unter "Datei - EXport/Import" und im danach erscheinen Wizard eine PST Datei erstellen lassen, in der nur deine Termindaten abgespeichert werden.


    Diese PST -DAtei importierst du dann in deinen eigenen Outlook-Kalender.




    2) einen gemeinsamen Terminkalender in form eines öffentlichen ORdners anlegen. Die entsprechenden Anwender können dann aus ihrem Outlook heraus (Kalener - Rechte Maustaste - Kalender kopieren") ihre Termine in diesen Öffentlichen Terminkalender kopieren.


    Dumm ist nur in beiden Fällen, dass du mit dieser Vorgehensweise keinen automatischen Abgleich einrichtest, sondern dass dieser jedesmal händig durchzuführen wäre.


    3) Warum gibst du denn nicht einen Kalender frei, in denen die entsprechenden Anwender ihre (evtl. Projekt-bezogenen) Termine eintragen?


    Zusätzlich würde man dann das Outlook der Anwender so einrichten, dass immer der eigene und der gemeinsam genutzte Terminkalender parallel angezeigt werden.


    Vielleicht gibst du uns etwas mehr background info, damit wir deine Anfrage besser verstehen können