EX 2k3 adc mit EX 5.5

  • Ex 2k3 ADC mit EX 5.5


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Leute habe folgendes Problem. Wir sind dabei unserer Domäne von NT4.0 auf 2k3 SV umzustellen. In diesem Zusammanhang wird auch eine Umstellung auf 2k3Ex notwendig. Unser 5.5er läuft in der Domäne X der 2k3ex soll in der Domäne Y laufen beide im gleichen IP Adressraum. Ich habe nun die Vorbereitungen mittels 2k3EX Bereitstellungstool getroffen, den ADC eingerichtet und will nun den 2k3EX in Koexsistenz mit dem 5.5 installieren. Klappt aber nicht ich bekomme immer eine Fehlermeldung die auf ein Rechteproblem hindeutet, ich weiss aber nicht mehr wo ich suchen soll. Vielleicht hat von euch einer eine Idee.


    "Um den MS Exchange 5.5 Server zu aktualisieren oder um einen neuen Server zu einem bestehenden MS Exchange Standort hinzuzufügen, muss das Anmeldekonto über Administratorberechtigungen für des Standort- und das Konfigurationsobjekt verfügen"


    Ich bin als Domänenadmin angemeldet, die Vertrauenstellung ist bidirektional eingerichtet, die jeweilige globale Domänenadmingruppe ist Mitglied der jeweiligen lokalen Admingruppe.


    3kom

  • Hi Webmaster


    habe die Rechte nochmal explizit geprüft und genau wie vermutet einRecht war nicht richtig gesetzt.


    bis dann


    3kom