Sharepoint Server 2007 auf SBS 2003 R2?!

  • Hallo zusammen,


    kann man einen Sharepoint Server 2007 auf einem SBS 2003 R2 installieren?! Vor allem, was muss man beachten?!? Habe leider im Netz nichts gefunden!!


    Danke und Gruss


    ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulli,


    wenn Du so fragst sage ich nein! Der SBS hat jede Menge Anpassungenum alles auf einer Hardware zu betreiben. Du kannst einen Server daneben stellen, der Member ist und den MOSS installiert hat.


    Du bekommst dies sicher auch auf einem SBS hin, wenn Du einiges umkonfigurierst und Skripte anpasst.


    Derzeit ist eine neue Dogfood Version in Arbeit die der Nachfolger des SBS auf Basis von 2007 ist.


    Viele Grüsse
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    es geht eigentlich darum den Sharepoint Server "zusätzlich" auf der Maschine zu installieren (SBS 2003 R2). Installiert habe ich den schon, allerdings darf man die Company Web nicht löschen!


    Gibt es da sonst noch irgendwelche Einschränkungen!


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Hallo Heinz,


    funktionieren tut beides nach der Installation. Ich hatte beim ersten Versuch den Fehler gemacht und die Company Website dadurch verändert. Nach einer separaten Installation des Sharepoint Servers funktionierte es.
    Meine Frage ist eigentlich, ob sich irgendwelche Einschränkungen ergeben, wenn man den Portal Server auf dem SBS 2003 Server installiert!


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Ok, ich denke mal für eine Produktive Installation sollte es dann doch besser sein dafür einen separate Maschine zu verwenden!!


    Danke erstmal!!


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!