Exchange 2k7 Regeln!?

  • Hallo liebe MS Exchange Community,


    Ich schlage mich gerade mit dem Exchange 2k7 rum und wollte kurz um eure Hilfe bitten.


    Ich habe eine Exchange 2k7 Testumgebung und ein paar Mailboxen und Clients. Mein wichtigster Client ist mein WM6 PocketPC. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist mehrere Mailboxen auf einem Client zu verwalten? Bzw. ob ich Mails von der Mailbox A (a@domain.com) und der Mailbox B (b@domain.com) senden kann. Empfangen geht schon in dem ich einfach alles was auf die Mailbox B bekomme an die Mailbox A Weiterleite. Ist jedoch auch nicht gerade die schönste Art finde ich. Vielleicht könnt ihr mich da auch noch belehren.


    Meine derzeit beste Lösungsidee war:


    Eine Server Regeln festlegen kann das wo ich per Betreff was speziefiere wie z.B. "A:" dass dannach der "From:" Header auf a@domain.com geändert wird!?


    Jedoch hat das leider gar nicht geklappt... bis anhin...


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Grüsse
    CoDeX2k

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen!


    Du kannst Dich mit einem Windows Mobile Client nur einem Postfach verbinden und somit auch nur mit einem die Mails versenden.


    Der Ansatz mit der Regel ist nicht verkehrt! Teste es am besten mit Outlook und erstelle auf dem Hub Transport Server über den Assistenten eine Regel.


    Viele Grüsse
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich hatte diese Woche leider bissel viel um die Ohren und konnte es erst jetzt ausprobieren. Leider kriege ich es nicht hin und wollte noch mals um eure / Deine Hilfe bitten.


    Meine Regel verursacht immer diesen Fehler:


    Grüsse
    CoDeX