Kann öffentlichen Ordner nicht mehr Favoriten hinzufügen

  • Hallo,
    ich habe einen öffentlichen Ordner (Kontakte) mit Outlook erstellt und diesen zu den Favoriten hinzugefügt, so dass der Ordner auch bei mir unter "Kontakte" bzw. "andere Kontakte" zu sehen ist. Nun habe ich im Kontextmenü des ÖO "Von andere Kontakte entfernen" ausgewählt (ursprünglich ist das ausversehen einem Kunden passiert).


    Wenn ich nun erneut sage "zu Favoriten hinzufügen" erscheint der Ordner nicht mehr.
    Erstelle ich aber einen neuen Ordner, wird der neue angezeigt. Nur dieser verflixte entfernte nicht mehr. :)


    Kann mir jemand helfen, irgendwie müsste man den ja wieder her bekommen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi, danke für die Hilfe. /cleanprofile hat leider nicht geholfen. Gleich das Profil neu erstellen finde ich etwas radikal, git es da keine andere Möglichkeit?


    Auffälig ist ja, dass ich das Problem nun an zwei PCs habe die beide in einer unterschiedlichen Domain sind. Insofern kommt es mir weniger wie ein bug oder zerschossenes Profil vor, sondern mehr als ob irgendwo eine Einstellung fehlt. Es handelt sich übrigens in beiden Fällen um einen SBS2003.

  • Ich wollte mich nur nochmal melden da ich mittlerweile das Problem gelöst habe.


    Und zwar muss man zur Ordnerliste gehen, dann auf "Öffentliche Ordner" -> "Favoriten" und mit der rechten Maustaste auf die Kontakte oder was man eben haben will klicken. Dort widerum auf "Zu Andere *Kontakte* hinzufügen" anklicken.