E2k3 - Adressliste

  • Leider nein. Habe auch mal den kompletten IIS neu installiert.


    Das Monitoring Tool sagt, dass der IS und das Routingmodul nicht läuft.
    Alles andere wie der SMTP laufen.

  • Ach mist.


    habe jetzt den Exchangeserver komplett deinstalliert und nun kann ich ForestÄrep nicht ausführen, da ich als Domainadmin keine Rechte habe?


    "ich brauchen vollständige Exchange-Administrberechtigung"


    Seltsam. DomainPrep funktioniert.




    Exit: Achso entschuldige. Habe hier einen normalen Server mit AD als Domaincontroller und diesen "exchange" Server

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    generell gilt, dass wenn Forestprep einmal gelaufen ist, dass das auch nicht mehr rückgängig gemacht wird, auch wenn der Exchange Server deinstalliert wurde.


    Mit Ausnahme Du hast das ganze auch mit setup /removeorg durchgeführt.


    Wenn nicht, dann brauchst du forestprep eigentlich nicht.


    Schau mal, in ADSIEdit unter


    Configuration
    Services
    Microsoft Exchange


    Wenn dort dann ADC und die Exchange Organisation steht, dann ist die Organisation noch vorhanden.


    Ausserdem läuft domainprep nicht wenn keine Organisation vorhanden ist.

  • Ja, der Exchange ist noch drin.


    Ich kann jetzt aber keine Standard installation machen. Es wird mir gesagt, ich habe keine Rechte

  • Gute morgen Jürgen,


    ein anderer Beitrag von dir hat mir dabei geholfen, die alte Exchange installation aus dem AD zu entfernen.


    Habe jetzt nun alles wieder neu installiert, jedoch lässt sich der IS weiterhin nicht starten :(

  • Der 2te ist Memberserver


    Das ist das erste, was der auf dem Server heute morgen beim starten verursacht wurde




    Event Type: Error
    Event Source: Application Popup
    Event Category: None
    Event ID: 1060
    Date: 05.03.2007
    Time: 08:24:05
    User: N/A
    Computer: X2K3
    Description:
    \??\C:\WINDOWS\SysWow64\drivers\exifs.sys has been blocked from loading due to incompatibility with this system. Please contact your software vendor for a compatible version of the driver.


    For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Data:
    0000: 00 00 00 00 02 00 6c 00 ......l.
    0008: 00 00 00 00 24 04 00 c0 ....$..À
    0010: 00 00 00 00 6b 03 00 c0 ....k..À
    0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........