Beiträge von KaRa

    Ja, Stromausfall, sorry.


    Dienste schon mehrfach gestartet. Vom DNS bis zum Exchange.


    Noch eine Sache die ich vergesse habe zu erwähne :D
    Sofern ich beide Server neu starte (einzeln habe ich es nicht versucht) funktioniert es wieder!


    Tritt über Nacht beim replizieren evtl. der Fehler auf?

    Der Exchange ist schon fertig eingerichtet und lief ohne Probleme.
    Seid einem längeren Stromausfall (meine Vermuttung) funktioniert es nicht mehr.


    In den Logs ist keine einzige Fehlermeldung hierzu.


    Weitere Sache die ich vergessen hatte zu erwähnen:


    Sofern ich eine System-Diagnose über den BPA starte (er verbindet mit dem AD) kommt die Meldung:


    "Fehler beim Starten der Überprüfung. Versuchen Sie erneut. Wenn der Fehler weiterhin besteht, senden Sie eine E-Mail an ...." [ OK ]


    Hier erneut eine Endlosschleife, wenn man auf OK klickt.

    Hallo miteinander.


    Alle Arbeiten am Exchange 2007 enden in einer Endlosschleife.
    Sei es die "Fertigstellung" einer Accounteinrichtung, die Änderung oder das Hinzufügen einer E-mail Adresse, etc.


    System1:
    Windows 2k3
    Exchange 2007 x64, SP2
    AD


    System2:
    Windows 2k
    AD


    Ich weiss momentan nicht woran es liegen könnte.
    Oftmals bekomme ich auf dem AD des 2k3 Server die Meldung, die Datei für das Profil wäre nicht vorhanden.


    Beide Server sind in der selben Domäne.


    Fehlermeldungen zum Exchange gibt es keine, der Exchange lädt und lädt.


    Wo könnte ich ansetzen? Woran könnte es liegen?


    LG
    KaRa

    Habe folgendes Problem


    Ab XP gibt es diese Proxy Einstellungsmöglichkeit unter Outlook.
    Unter Windows 2000 nicht?


    Auf dem Windows 2000 war zuvor Office 2003 Installiert.
    Habe dies extra deinstalliert um den Exchange Outlook 2003 Client (wie unter XP) neu zu installieren.


    Diese Option ist aber immer noch nicht vorhanden.


    Habe manuell die rpc dll Datei in den sys ordner kopiert, ohne erfolg.


    Woran liegt es?

    Ja. Ich meine den Active Directory.


    Es wäre zwar möglich, es über den Router zu protokollieren, jedoch wäre nur der Computername, bzw die IP darauf zu erkennen.


    Ideal daher wäre es zusammen mit dem benutzen AD Benutzernamen aufzuzeichnen.


    Benutzer | Seite | Zeit


    So etwas in der Art. Gesperrt oder gesteuert soll nichts

    Über Outlook 2003 und POP3 konnte man über ein Profil mehrere eMailkonten laufen lassen.


    Beim versenden einer eMail konnte man dann das Absenderkonto auswählen.


    Wie geht das im Exchangesystem? Man kann ja nur ein Exchangekonto pro Profil im Outlook 2003 benutzen.


    Gruss
    KaRa

    Hat sich erledigt. Mails wieder gefunden !
    Warum auch immer, sie waren in einem anderen Postfach rüberkopiert worden.


    Das ist passiert, als ich das andere Postfach erstellt habe und mein eigentliches postfach als zusätzliches eingebunden habe