Migration Öffentlicher Ordner zu SharePoint Server

  • Hallo Forumsgemeinde!


    Wäre ein Tool zur Migration von Öffentlichen Ordnern für Euch von Interesse?


    Hintergrund ist folgender, mit PowerControls kann ich aus einer offline pub.edb Inhalte direkt auf einen anderen online Exchange Server verschieben. Wenn nun als neues Feature ein SharePoint Server angegeben werden könnte... wäre das hilfreich oder eher nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, das kann man nicht so einfach mit JA/NEIN beantworten.


    Sicher muss man sich langsam von den liebgewordenen Öffentlichen Ordnern verabschieden, der Sharepoint soll's richten.


    Kann mich damit noch garnicht so richtig anfreunden...


    Ich denke, dazu muss ich wohl erst noch ein paar "How-To"s lesen, bis ich vielleicht sehe, dass Microsoft da ziemliche Hürden aufgebaut hat, diese Migration zu machen...


    Dann wäre natürlich so ein Tool hilfreich...


    Willmar

  • Hallo,


    also Interessant wäre sowas sicher. Mich gruselt's jetzt schon wenn irgendwann mal der Cut ansteht und ich irgendwie die 500GB an öffentlichen Ordnern in ein anderes Produkt migrieren muss.
    Vielmehr würde mich vorher mal wirklich interessieren wie das ganze mit Sharepoint dann aussehen soll und wie es funktionieren soll.


    der Lars

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christian,


    nicht nur für das Forum sondern auch für meine Arbeit ist dies ein Thema. Wir hatten schon Quest zu besuch, die Ihr Tool bei uns vorgestellt hatten. Wenn Ihr auch eines für die Migration habt, und Ihr Interresse habt, uns dies vorzustellen, stelle ich gerne einen Kontakt hierfür her. Die ist ein Thema was künfig bei unseren Kunden immer stärker kommt und auch von uns in die Richtung gesteuert wird.


    Viele Grüsse
    Heinz