sbs2003 ilegal

  • Hallo Forum


    Ein entfernter "kunde" hat mich kontaktiert.
    Er hat sich mit einer cd aus dem internet einen ilegalen sbs2003 eingerichtet. Das system lief nun ca 1 jahr nun hat er sich das sp1 installiert und der sbs2003 möchte sich nun aktiveren bei der Microsoft.


    Natürlich funktioniert sein schlüssel nicht und er hat nun noch 20 tage zeit was zu unternehmen.


    Ich suche jetzt ein Lösung für sein Problem ,natürlich eine legale Lösung.


    Ich habe im eine offizielle sbs2003 R2 version bestellt.
    Leider wird auch dieser code nicht akzeptiert, ich vermute das es unterschiedlicher versionen sind aber die nicht r2 version ist nicht mehr erhältlich.


    1)
    Ich habe mit überlegt die neue version darüber zu installieren, weiss aber nicht ob das geht.


    2)
    alle daten raussichern und alles neu installieren.


    3) ??? seht ihr sonst noch eine Variante?


    grüsse
    smueri

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo smueri,


    eigentlich sollte man solche Kunden erst einmal vor die (elektronische) Wand fahren lassen.


    Zum Thema.


    Einfach drüberinstallieren wird nicht gehen, denke ich.


    Das Schema vom R2 unterscheidet sich von dem des normalen SBS.


    Hast du vielleicht von eine zweite Maschine rumstehen, die man als Migrations-Server
    verwenden kann?
    Dann würde ich das so machen.


    Sonst halt die Postfächer vom Exchange in pst exportieren un neu aufsetzten.


    Wäre vielleicht das sauberste.


    Kannst das ja mal einfach probieren, erst Export, dann den Versuch mit der Drüberinstallation.


    Wenn´s nicht klappt, hast du schon mal die Daten.


    :-x

  • Hi,


    meld dich als Admin an, gehe in die Registry (regedit) suche nach "WPAEvent" verändere mindestens 2 stellen bei dem Timer wert (keine ahnung wie der genau heisst) dann kannst du die Windows-Aktivierung erneut machen, die dich dann auffordern wird einen Gültigen Key einzugeben...


    baba
    Chris