Beiträge von rustie

    Hallo zusammen,


    kann ich in Exchange sehen wer ein Objekt gelöscht hat?


    Szenario: es gibt einen Benutzerkalender auf den mehrere Personen Zugriff haben, dort wurden Objekte gelöscht, ich habe die Exchange ID des Objekts und würde gerne wissen, welcher User das Objekt gelöscht hat.


    Beste Grüße
    Rustie

    der Schalter sollte gehen, so habe ich es zumindest in erinnerung.


    Aber was lässt dich glauben das das SAN komplett stirbt?
    Ich habe leider keine Erfahrungen mit HP, allerdings bei den IBM´s von uns sind PSU und Controller doppelt vorhanden, sogar ein die Controller schwenken automatisch im laufenden Betrieb, und man hat 2 slots für hotspares, die chance das 3 drives gleichzeitig ausfallen ist doch eher sehr gering.


    Einer unserer Kunden hat einen Cluster mit 2 Nodes, sollten die ausfallen, hat ein einen einzelnen Server nebendran stehen, dort muss dann nur die Datenbank gemountet werden...

    Hi,


    ich greife das Thema nochmal auf, da ich mittlerweile pro stunde 1GB Logfiles generiere, finde ich persönlich echt heftig. Die Datenbank ist ca 70GB gross (nur ein Message Store)auf ca. 50 Postfächer verteilt.
    Synchronisiert wird lediglich der Kalender.
    Hat jemand von euch eine Idee was wir da tun können?


    Christian

    Hallo zusammen,


    wir haben einen Exchange Synch dienst gebaut der auf das EWS aufsetzt und Termine mit unserer Hauseigenen Software syncht.
    Leider haben wir das Problem, das der Dienst die Transactionlogs richtig aufbläht.


    Was wird dort alles geloggt? auch wenn ich nur lese?


    Gruß
    Christian

    Hi zusammen,


    wie der Titel schon sagt, will einer unserer Kunden gerne haben, das zwar Grundsätzlich für alle Mails funktionieren rein und raus... aber für bestimmte Personen soll es so sein, das die zwar Mails empfangen können sollen, aber nicht raus senden dürfen, innerhalb der Organisation schon, nur nicht darüber hinaus.
    Gibts da eine einfache Lösung zu?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe bei verschiedenen Kunden das Problem, das ich nicht mehr auf die Server zugreifen kann.


    Bsp.: mstsc /v:10.10.10.10 /admin


    Sobald eigentlich der Dialog für die Anmeldeinfos aufpoppt schliesst sich der Anmeldeinformationsdialog sofort wieder geht wieder auf und zu auf und zu..... bis zum St. Nimerleinstag... ie default.rdp ists nicht schuld (glaube ich), die habe ich zumindest mal gelöscht...


    Client:
    Windows 7 Enterprise 64Bit


    Server:
    Windows Server 2008 (Edition ist egal)


    von z.Bsp. einem Windows Server 2003 auf den 2008er des Kunden ists kein Problem.
    Die Authentifizierungsmethode steht schon auf "unsicher".


    Ich hoffe einer von euch hat da einen heissen Tip :)

    weil irgendein Vollpfosten das damals eingeführt hat, ich selbst finde das total unnötig... gerade im Hinblick auf BES ist das absolut tödlich!
    aber thx...


    bitte zu machen :)