mails verschwunden

  • Hallo Leute


    Brauche wieder mal eure kompetente Hilfe.
    Bei einem Benutzer in einer externen firma sind emails verschwunden, alles ist leer. aber die Email-Einstellungen sind da.


    Was könnte da passiert sein?


    Es ist eine Windows 2000 WS mit Outlook 2000.
    Es ist kein Exchange vorhanden ->POP)



    soll ich einfach wieder importieren?


    Danke & Gruss
    eTech


    P.S. Man ist die Frau ne Zicke, ahhhhhhhhhh

  • ca. 600MB


    Es ist der Trendmicro, aber wie kann er die ganze datei aufhalten?
    echt keine Ahnung, wo könnte ich das sehen? sofern jemand weiss wo das beim trendmicro steht


    danke & gruss
    eTech

  • erstens, Hallo Jürgen



    also habe es zum laufen gebracht, alles war da auch beim
    Benutzer, nur musste ich über Persönliche Ordner mit
    der rechten Maustaste und die pst datei irgendwie aktivieren
    keine ahnung wieso das verschwand.


    auf jeden fall gibt es jetzt zwei persönliche ordner,
    wie kann ich es einrichten dass der alte richtige als standard
    gebraucht wird und der neue verschwindet?


    wenn das nicht klappen könnte, wie kann ich die alten
    Kontakte als standard Adressbuch einrichten, bei den neuen
    Outlook versionen klappt das ohne probleme bei 2000 habe
    ich mühe


    danke & gruss
    eTech

  • unter Systemsteuerung -->Mail --> Profile kannst du einstellen, welcher der Ordner als StandardOrdner verwendet werden soll, dann einfach die Mails aus dem neuen importieren und den neuen im Anschluss löschen sollte so funktionieren

    Gruss, Renè

  • Guten Morgen


    Also das Problem ist schon grösser, das ganze Profil macht Probleme, da brauche ich eure Hilfe.


    Es ist so. zuerst konnte man Dateien auf dem Desktop nicht löschen, das heisst er hat immer den Profil vom Server rüberkopiert und am abend nicht zurückkopiert, laut google ein Profil fehler. Profil ordner auf dem server löschen und dann abmelden, danach sollte es gehen, hat mal funktiniert.
    obwohl das profil von mir vor paar monaten erstellt wurde, hatte ich auf einmal keine rechte den profilordner zu öffnen. normalerweise haben admin und der user diese rechte. sehr komisch
    auf jeden fall habe ich die rechte von diesem ordner übernommen "alle admins" und nachher die rechte wieder verteilt in den sicherheitseinstellungen, admin und expl. user.
    jetzt aber kann der user nicht das profil vom server laden und lädt jedes mal das lokale, keine ahnung wieso obwohl er volle rechte für den ordner hat.
    gestern tauchte das problem mit dem outlook auf, ich musste die pst datei nochmal dem persönlichen ordner zuordnen.
    heute ist der fehler wieder da, aber ich kann keine verbindung zum persönlichen laufwerk u: vom user aufbauen.


    es ist ne externe firma.


    wie kann ich das am saubersten lösen?
    (wenn möglich ohne die profileinstellungen zu verlieren)


    danke & gruss
    eTech

  • ja, offenbar hat das nichts mehr explizit mit outlook zu tun, sondern ist ein profil problem.



    wie kann ich sauber das problem beheben, neues profil und daten übernehmen oder gleiches profil und gezieltes
    löschen/kopieren oder ganz ein ganz neues profil und alles neu einrichten (was mühsam wäre)


    danke & gruss
    eTech