Outlook mit grossen OST Dateien langsam

  • hi leute!


    ein user hat eine ca. 16gb grosse ost-datei und das arbeiten im sein outlook client ist zu langsam.
    es bleibt beim wechsenl in manche ordner kurzeitig hängen, und insgesamt sind die meisten aktionen innerhalb von outlook sehr zähe.


    bei allen andere clients mit deutlich kleinern ost-dateien geht eigentlich alles recht schnell.


    ich habe mir für das outlook mit der grossen ost-datei überlegt vista als os zu installieren um etwas performance zu gewinnen.
    hatte selber das gefühl, dass outlook 2007 etwas besser auf vista läuft!?


    nunja, damit wäre das problem ja nicht wirklich gelöst, da ja immer noch eine recht grosse ost-datei vorhanden wäre.


    was würdet ihr vorschlagen?
    e-mail daten archivieren?


    damit würde ja archivierte e-mail daten, die sodann als pst im profil eigehängt wären (?) nicht mehr von der synchronisation betroffen?


    danke für hilfe.


    gruss,
    y

  • Hallo nochmal,


    ich sehe grad, dass ich mich wohl falsch ausgedrückt habe. Vorgeworfen hat hier NIEMAND was!!!! Sorry wenn es vielleicht falsch rüberkommen sollte!!! Habe es nur falsch formuliert.


    Gruss
    Schlitzohr

    Gruss
    Schlitzohr

    • Offizieller Beitrag

    ja sicher sollte auch nur ein Beispiel sein.


    Wichtig ist einfach nur, dass das Indexing nicht gegen den Server läuft. Bei einem User ist das ja noch ok aber wenn das alle machen kann das je nach Anzahl zur mittleren Katastrophe werden.