Frage! Root - Exchange - Dyndns

  • Hallo zusammen,


    da ich meistens alle Threads mitverfolge.. aber im mom nicht so dahinter steige - Stell ich meine Frage einfach mal.


    So ich hab ja vor mir hier ein kleinen Server aufzustellen (DC,AD,DNS,DHCP(evtl.) und Exc)


    Wir haben T-DSL 1000 bei der Telekom (keine feste IP) geht das evtl.?? Hat jemand Erfahrung?


    Habe einen vServer bei 1Blu mit Linux drauf und einem Postfix der irgendwie nicht richtig funktioniert - mit fester IP


    So wie kann ich das nun alles für mein Netzwerk(Server) im bezug auf Exchange verwenden??


    Bin froh um jeden Tipp.

    Viele Grüsse
    Mavrix
    ---------------
    MCSA in Progress.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du T-DSL hast, kannst Du Dir z.B. von http://www.tal.de eine oder mehrere feste IPs geben lassen. Über die kannst Du dann Deinen Exchange-Server auf Port25 per SMTP empfangen lassen (Firewall hast Du ja sicher).


    Lasse von Deinem Provider den MX-Recort auf die IP des Exchange-Servers setzen - fertig.


    Willmar

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zweite zusätzliche Möglichkeit wäre, den Postfix die Mails auf den Exchange forwarden zu lassen.


    Aber da brauchst du trotzdem eine IP, mit dyndns & Co. kann das zu Problemen führen.


    Setzt auch voraus, das der Postfix korrekt arbeitet.


    Ohne feste IP blieb dann noch per Pop/Imap-Tool vom Postfix (oder sonstwo) abzuholen.


    :lol:

  • @Wilmar


    Aber man kann dort nicht auf einen bestehenden T-DSL Anschluss eine feste IP vergeben (Flat von T-Online).


    Man muss dort seine Flat haben!

    Viele Grüsse
    Mavrix
    ---------------
    MCSA in Progress.