Beiträge von mavrix

    Hallo zusammen,


    ich poste das jetzt einfach mal hier.


    Was will ich erreichen?


    iPhone - Privat PC (Outlook 2007) - Firmen PC (Outlook 2003) synchron halten.


    Wie gehe ich das an? Hat jemand eine ähnliche Konstellation?


    Ich habe mir jetzt schon mal bei DomainFactory diese Testpaket des ManagedExchange geholt. Meint ihr das wäre ein guter Ansatz? Dort hin würde ich dann erstmal alle Mails weiterleiten lassen von den Anbietern; Gmail, GMX, und eigene Domain E-Mails.


    Kalender würde ich dann auch so verwalten. Kontakte ebenso.


    Aber wie krieg ich die Firmen-E-Mails und KOntakte sowie Kalender da noch mit aufs iPhone -> leider kann dieses ja nur einen Exchange Account nutzen, sonst wäre das kein Problem.


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Nobby,


    also Server wurde gleich nach dem letzten Schritt nochmal durchgebootet, und anschließend habe ich den FQDN gemacht und dann den NSLOOKUP...


    ich werde es jetzt noch mal probieren.


    Vg
    Markus - aus Würzburg :)


    EDIT: Es hat nun funktioniert. Falscher Alarm. Danke trotzdem.

    Hi Michel,


    wie läuft das unter W2008 mit diesem Hyper-V hab mich da nur mal kurz rein gelesen. Was kann man damit grob machen?


    Ich denke ich werde mal einen Server mit 4 GB aufsetzen, und noch 2 GB dazu kaufen... gibt es noch einen höheren Prozesser als den AMD 3000+ 64?


    Viele Grüsse
    Markus

    Hi Michel,


    also der SBS fällt flach, da leider keiner auf MSDNAA Account angeboten wird.


    Ja das mit dem Speicher muss ich mal überdenken. 6GB wären schon ausreichend oder?


    Was kannst du mir noch für Tips geben?


    Viele Grüsse und ganz lieben Dank schon mal.
    Markus

    Hallo Liebe Forum-Mitglieder,


    ich habe vor mir "wieder" mal einen Server aufzubauen, da ich nun mal wieder was für mein Heimnetzwerk tun will und auch für mich selbst ;-).


    Anforderungen:
    - DNS
    - DHCP
    - ADS
    - Dateiserver
    - evt. Intranet
    - evt. Exc 2007
    ... und was mir noch in den Sinn kommt.


    Hardware:
    - AMD 3000+ 64
    - 2 GB OCZ DDR1 Speicher
    - (platten... einige alles dabei aber leider nur IDE) (SATA muss ich erst besorgen)


    Meine Frage sollte ich mich an Windows Server 2008 Enterprise wagen oder lieber den guten alten Windows Server 2003 vertrauen.


    Kann mir jemand vll. ein paar Tips geben, bzw. ein paar How To´s zum 2008er Server empfehlen. Da ich da Neuland sehe... aber eben über MSDNAA ran komme.


    Vielen Dank für eure Antworten.
    Mavrix

    Hallo zusammen,


    sollte man den ISA Server 2006 auf einem Windows Server 2003 schon einsetzen oder doch noch den ISA 2004?


    Welcher ist denn besser? Hab von beiden mal eine Trial gezogen.


    Grüsse
    Mavrix

    Hallo zusammen,


    ich melde mich mal wieder zurück... hab das Forum ganz vergessen :) Schuld lastet auf mir....


    Ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal eine Testmaschine mit Server 2007 laufen hat? Wie stabil sie ist.... etc. ob schon Komponenten installiert wurden.


    Naja auf bald,


    liebe grüsse aus dem verregneten Bayern
    Mavrix

    Hallo Zusammen,


    so nun habe ich meine Home Vernetzung (Kabel) erstmal fertig, inzwischen habe ich auch was die Rechner angeht wieder mal ein problem. Ich weiss nicht welchen ich als W2K3 Server verwenden soll.


    Das habe ich:


    1. P4 2,6Ghz, 1GB Rambus, ASUS Mainboard
    2. P3 Dual Tyan 2 x 1Ghz, mit 6GB SD Ram, SCSI onboard
    3. AMD 64 2800, ASUS Board mit 512 DDR Ram im moment


    und einen SATA Raid Controller von Adaptec hab ich noch.


    Kann mir mal jemand Hilfestellung geben.


    Server soll in erster Linie als DC/AD Server dienen, evtl. Exc, Fileserver - Webserver.
    Soll ich mehrere Server verwenden.


    Liebe Grüsse Mavrix