outlook: abruf der kontakte?

  • frage zur outlook. wenn ich unter outlook bestimmte kontakte auswähle erscheint der name der kontakt person in cc feld, aber unter eigenschaften des kontakts keine email sichtbar. Obwohl das betrachten des kontakts im ADS ohne probleme läuft und alle datensätze sichtbar sind unteranderem die e-mail des benutzers. Im exchange system manager im globalen adressbuch sehe ich auch die e-mail des kontakts als ob alles in ordnung währe. es betrifft nur 3 kontakte von 2000 momentan.


    hat jemand so etwas ähnliches gehabt



    nutze exchange 2003 SP2 und outlook 2003

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich glaube es Verstanden zu haben, ich versuche es mal.



    Kann es sein, dass Du für die 3 User das Postfach neu erstellt hast?
    Das kommt dann vor, wenn das Postfach erneuert wurde. Wenn Du dann in Outlook den User per Autovervollständigen einfügst (Du tippst 3 zeichen ein und drückst Strg + K) wird die Adresse aus dem Cache geladen. Wenn das Postfach aber neu gemacht wurde ändert sich die ID und die E-mail Adresse in den Eigenschaften ist leer.


    Lösung: Lass Dir den Kontakt im "An" Feld anzeigen, markiere den Namen und drücke entfernen (Damit wird er aus dem Cache gelöscht) Wenn Du den Namen dann neu (komplett) eintippst wird dieser wieder in den Cache geschrieben und alles wird gut :)


    Ich hoffe das ist es was Du wolltest, und hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen

  • sorry das ich etwas unverständlich war, versuche mich zu bessern.


    ich habe mein fehler gefunden. die ldif datei mit der ich die kontakte portiert habe was in latin und nicht in unicode codiert. in Active Directory sah alles in ordnung aus, nur outlook hatte da nicht mitgespielt.


    mein fehler :)