Test/Produktiv - Netzwerk - @Home

  • Hi Mavrix,


    du solltest wirkllich mal mehr lesen. Wenn du noch nichtmal weisst wie man ein Raid einrichtet geschweige denn wie man es in Windows unter der Datenträgerverwaltung macht dann muss ich dir wirklich sagen, wie willst du dann einen Exchange aufsetzen?


    Deine Fragen die du hier stellst sind teilweise sehr ausführlich und dazu gibt es im Internet nahezu perfekte Anleitungen wo alles im Detail beschrieben ist.


    Ums kurz zu machen.


    Vergess das mit der extra HDD fürs OS.


    4x250 GB werden dir ja wohl langen. Im Raid5 hast du damit ca. 750 GB und im Raid 10 500 GB.
    Wobei das Raid 10 nochmal etwas sicherer ist. (weil da 2 HDD`s ausfallen können und beim Raid5 nur eine)

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Hi StevensDE,


    danke für die Hilfe.


    Lesen Ja, nur warum Lesen wenn mir hier einer in 2 Sätzen einen Anhaltspunkt geben kann.


    Hab schon genug aufgesetzt. Nur Leider brauchte ich solche Details noch nicht all zu häufig.


    Ich kann dir ein komplettes Warehouse Syste mit SAP aufsetzen und programmieren. Ebenfalls Windows Programme.


    Will ja vieles Lernen, warum fragt man denn in einem Forum. Dann bräuchte man ja keines!


    Du musst ja ach nicht antworten.

    Viele Grüsse
    Mavrix
    ---------------
    MCSA in Progress.

  • Hi Mavrix,


    ne ist absolut in Ordnung.


    Ich glaube du bist mehr Software Freak?


    Ich z.b. kenn mich Hardwaremässig besser aus als Softwaremässig... daher kommen mir so manche Fragen ein bisschen easy vor.


    Aber wenn man sich natürlich mehr mit Programmierung / Software beschätigt dann kann ich es nachvollziehen, dass dann vielleicht das Interesse an Hardware nich allzu gross ist ;)


    Ich bin mir sicher, dass wir dir alle gerne Helfen und wenn du Fragen hast, kannste jederzeit Fragen.

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Hi StevensDE,


    um es nochmals verständlich zu machen. Nicht das ich hier ärger machen will.


    Vor 4 Jahren suchte ich einen Azubi Platz - bekommen habe ich "Fachkraft für Lagerlogistik" vorher hatte ich genug Zeit für Hardware Sachen aber noch keine Servergeschichten.


    So nun habe ich im Sommer 2006 meine 1te Ausbildung abgeschlossen mit Mittlerer Reife und guter Abschluss.


    Und habe aber schon 2005 eine neue Ausbildungstelle gesucht, haben wollte ich Azubif FISI bekommen habe ich eben Anwendungsentwicklung in einem Unternehmen das sich auf Warehouselösungen mit SAP spezialisiert hat, darum habe ich leider nicht immer sehr viel Zeit gehabt um mir solche Dinge anzueignen.


    Habe viele viele Bücher daheim, aber keines richtig gelesen nur zum nachschlagen (Habe auch die Spiegelung eines Volumes unter 2003 gefunden*g*)


    Soviel dazu :)

    Viele Grüsse
    Mavrix
    ---------------
    MCSA in Progress.

  • Hab ein Problem, hab meine Win Server mal so aufgesetzt wie hier im How To beschrieben!


    Leider funzt der NSLOOKUP nicht! Hab alles konfguriert.


    Was mich ein wenig stuzig gemacht hat, ist das bei dem How To auf den Bildern für die Reserve Lookupzone nichts war, bei mir waren da schon 3 Einträge.


    Ist nur im Mom testweise mal installiert.


    Edit:


    Noch ein Problem. Habe gerade beide HDD in dynamische Datenträger konvertiert. Leider ist das Feld "Spiegelung hinzufügen" augegraut... Woran liegt das??

    Viele Grüsse
    Mavrix
    ---------------
    MCSA in Progress.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nach dem konvertieren gebootet?


    Die zweite Platte darf KEINE Volumen / Partitionen enthalten!


    Sonst geht das ganz einfach:
    auf die erste Platte klick, rechte MT - Spiegelung hinzufügen, andere Platte auswählen, OK


    Bis nslookup zieht, kann das ein bisschen dauern.


    Sollte nach dem reboot gehen.


    :P

  • Ne du musst in den TCP/IP Einstellungen die IP vom DNS Server eintragen. (die IP von deinem Windows Domain Controller)


    Dann geht in der Regel auch sofort nslookup ;)

    viele Grüsse


    StevensDE