Email versenden per Web-Access geht nicht

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte per Web-Access eine Email versenden. Der Zugriff auf ein Postfach funktioniert auch ohne Probleme, aber wenn ich jetzt ein neue Nachricht schreiben will und dann abschicken möchte kommt eine Alert-Meldung "Verboten".
    Das selbe erscheint auch wenn ich z.B. die Nachricht speichern will.
    Ich weiss nicht ob das jetzt ein Rechte-Problem ist oder nicht, habe bis jetzt noch nichts gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben?


    Grazie

  • es kommt nur eine JavaScript Alert-Meldungungsfenster mit "Verboten". Aber nur wenn ich denn Button "Senden" drücke.

    • Offizieller Beitrag

    Vergleiche mal Deine Berechtigungen mit den hier aufgeführten im IIS.


    Unter "Websites -> Standartwebseite" in die Eigenschaften von "Exchange". Im Register "Virtuelles Verzeichnis" sollten die Folgenden Punkte aktiviert werden:


    - Skriptzugriff
    - Lesen
    - Schreiben
    - Verzeichnis durchsuchen
    - Besuche protokollieren
    - Ressource indizeren


    Unter "Websites -> Standartwebseite" in die Eigenschaften von "Public". Im Register "Virtuelles Verzeichnis" sollten die Folgenden Punkte aktiviert werden:


    - Skriptzugriff
    - Lesen
    - Schreiben
    - Verzeichnis durchsuchen
    - Besuche protokollieren
    - Ressource indizeren


    Unter "Websites -> Standartwebseite" in die Eigenschaften von "ExchWab". Im Register "Virtuelles Verzeichnis" sollten die Folgenden Punkte aktiviert werden:


    - Lesen
    - Besuche protokollieren
    - Ressource indizeren


    Gruss
    Heinz

  • Vielen Dank für den Tip..... es hat wirklich an den Schreib-Berechtigungen gelegen, wobei ich aber auf Public keine Schreib-Berechtigungen gegeben habe, nur auf Exchange.


    Gruss Zeus