Beiträge von Zeus

    Hallo


    Ich habe auf einem Windows 2000 Server mit Exchange 2000 das Administrator-Passwort geändert und seitdem können alle Benutzer inkl. Administrator nicht mehr auf die öffentliche Ordner zurgreifen bzw. lesen. Alle Dienste laufen einwandfrei und die persönliche Postfächer sind auch verfügbar. Ich weiss dass dieses verhalten so nicht korrekt ist, denn auf einem anderen Server mit Win 2000 und Exchange 2000 ging es auch.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?

    Hallo Zusammen


    Ich habe folgende Frage:
    Und zwar kann jeder Selbst im Outlook auf sein Postfach und und speziell die UnterOrdner Berechtigungen verteilen.
    Im Active Directory kann mann auch unter dem Register Exchange-Erweitert die Postfachberechtigungen setzen.
    Jetzt meine Frage, was ist der Unterschied? und vorallem warum steht im AD unter Postfachberechtigungen bei Jeder lesen? woher werden diese vererbt?

    Hallo jhick.


    Die diagnoseprotokolle habe ich mal eingeschaltet.
    Wo sehe ich die dann? In der Ereignissanzeige?


    Berechtigungen für jeder auf dem Informationsspeicher für öffentliche Ordner habe ich mal alle gesetzt, hat aber nichts gebracht.


    Mit dem Tool PFdavAdmin konnte ich keine verbindung zu Exchange herstellen, dass liegt aber glaub ich am IIS, habe gesehen dass PFdavAdmin über http die verbindung mit Exchange aufnimmt.


    Ich probier noch andere Tools aus.


    Gruss Zeus

    hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem: Im System-Manager kann ich nicht mehr auf den Node Ordner -> öffentliche Ordner zugreifen. Er stürzt dann immer ab bzw. bleib hängen und ich muss den System-Manager abwürgen.


    Eine überprüfung mit eseutil habe ich bereits ausprobiert und hat nichts genützt.


    Die öffentliche Ordner kann ich aber im Outlook problemlos anzeigen lassen.
    Alle öffentliche Ordner habe ich von einer Exchange 5.5 Umgebung einer anderen Domäne migriert. Anfangs hatte ich dabei Schwierigkeiten mit den Berechtigungen auf den öffentlichen Ordnern.


    Kann mir jemand weiter helfen.


    vielen Dank