Informationsspeicher

  • ich bekomme seit tagen bei der datensicherung diese meldung. informationsspeicher zugriff verweigert oder er ist beschädigt


    habe jetzt schon das postfach rausgenommen aber er sagt mir immer noch
    kann ich diesen informationsspeicher irgendwie reparieren?


    danke Thomas

  • Hallo Thomas,


    ein paar mehr Info´s wären schon nicht schlecht!!


    1. Welche Backupsoftware setzt du ein?!
    2. Welche Stores werden gesichert?!
    3. Gibt es Auffälligkeiten im Event Log?!
    4. Seit wann besteht der Fehler?!
    5. Wurde irgendwas am System geändert?!


    Alles was dir da sonst noch auffällt wäre hilfreich!


    Gruss



    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Hi Ulli


    benutze Backupexcec 9.1


    die meldung kommt seit donnerstag hatten einen festplatten ausfall
    haben die daten kopiert auf eine neue platte und checkdisk und dann war alles wieder gut.


    also er sichert ein postfach nicht und sagt dann zugriff verweigert danach sagt er beim information store datenbank ist beschädigt oder ich habe keinen zugriff


    gruss Thomas


  • Hi Thomas,


    sieht so aus, als ob BE 9.1 ein Problem mit der Datenbank hat!
    Ich hatte solch einen ähnlichen Fehler schon einmal!


    Bitte poste doch mal die Errorcodes vom BE9.1. Dann weiss ich wenigstens, wo ich dran bin (habe da so eine Idee!!!)
    Eine Überprüfung (isinteg) der DB wäre an der Stelle sinnvoll, aber ich würde voschlagen, erstmal die Errors zu posten!!


    isinteg


    Gruss



    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • hi hier hast du mal zwei fehlermeldungen vom ereignisprotokoll


    Fehler 1


    Information Store (3404) Überprüfung der aus Datei "C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb"
    bei Offset 9916534784 (0x000000024f125000) für 4096 (0x00001000) Bytes gelesenen Datenbankseite
    ist durch eine Inkonsistenz der Seitenprüfsumme fehlgeschlagen. Die erwartete Prüfsumme war 61101684
    (0x03a45674), die tatsächliche Prüfsumme 884193203 (0x34b3b7b3). Fehler -1018 (0xfffffc06) bei Leseoperation.
    Wenn dieser Zustand andauert, stellen Sie die Datenbank aus einer vorherigen Sicherung wieder her.


    Fehler2



    Information Store (3404) Überprüfung der aus Datei "C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb" bei Offset 9916534784
    (0x000000024f125000) für 4096 (0x00001000) Bytes gelesenen Datenbankseite ist durch eine Inkonsistenz der Seitenprüfsumme
    fehlgeschlagen. Die erwartete Prüfsumme war 61101684 (0x03a45674), die tatsächliche Prüfsumme 884193203 (0x34b3b7b3).
    Fehler -1018 (0xfffffc06) bei Leseoperation. Wenn dieser Zustand andauert,
    stellen Sie die Datenbank aus einer vorherigen Sicherung wieder her.

  • ....Ok...den Fehler hatte ich auch mal!! Habe nach langem suchen folgende Lösung gefunden:


    Erstelle ein Backup mit dem Windows "eignen" Backup. Das sollte an der Stelle sauber durchlaufen! Danach sollte der Fehler weg sein!



    Wie gesagt, bei mir hat das geholfen!!!



    Gruss



    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Wie Ulli bereits geschrieben hat, liegt ein Defekt an der EDV vor und eine Reparatur mit ISINTEG könnte den Fehler beheben.


    Alternativ könntest Du auch eine Briglevelsicherung machen und an dem Postfach wo er aussetigt ist der Fehler. Dieses kannst Du dann versuchen mit Outlook oder Exmerge zu exportieren und löschst es dann. Somit sollte der Fehler weg sein.


    Gruss
    Heinz

  • hi


    was bedeutet briglevelsicherung?


    habe den Fehler in der Mailbox behoben habe aber immer noch im Informationsspeicher den selben fehler:


    Mailboxen sichert er wieder Ohne fehler nur die Datenbank Postfächer in dem Informationsspeicher nicht, könnt ihr mal sagen ob ich es mit eseutil /p probieren soll.


    oder wie würdet ihr vorgehen


    Gruss Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    eine Briglevelsicherung bedeutet, das nicht die EDB sonderen die darin enthaltenen Postfächer und Dokumente gesichert werden. Bei der Rücksicherung hat es den Vorteil, dass Du auch einzelne Dokumente zurück schreiben kannt ohne gleich die ganze Dantenbank zu recovern.


    Ich würde an Deiner Stelle zuvor einen Prüfung mit ISINTEG machen.
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/011.pdf


    Dann kannst Du auch versuchen die Datenbank zu reparieren.
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/010.pdf


    Allerdings sollte man dies nicht ohne ein vernünftiges Backup machen.



    Hast Du denn mal versucht mit Windows Backup eine Sicherung zu machen? Zur Not mach zuvor eine Sicherung mit Exmerge. Dann findest Du auch das defekte Postfach.


    Gruss
    Heinz