Kontakte weg

  • Meine Outlook 2003 Kontakte sind weg.


    Weil ich zuletzt aus der Firma, in der ich Outlook jahrelang genutzt habe, ausgeschieden bin, habe ich vor einigen Tagen die Exchange Verbindung aus den Email Konten gelöscht.
    Nun sind auch meine persönlichen Kontakte weg, die ich immer in einem separaten Ordner hatte und auch offline nutzen konte.
    Ich habe noch eine 1,5 GB grosse "archive.pst" Datei. Kann ich die Kontakte vielleicht daraus importieren?


    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Sollte das Thema schon mal hier im Forum diskutiert worden sein - tschuldigung - ich habs nicht gefunden. Dann vielleicht den entsprechenden Link.


    Angel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Abend,


    zuerst die schlechte Nachricht: Kontakte werden nicht archiviert und werden sich somit leider auch nicht in der Archivdatei finden :(


    Um sicher zu gehen, kannst Du mit "Datei", "Öffnen", "Outlook-Datendatei" mal in die Archiv.pst hineingucken.


    Wenn es wirklich ein Offline-Ordner war und kein Unterordner auf dem Postfach, so liegt in deinem Benutzerprofil irgendwo noch etwas mit *.ost oder *.pst.


    Suche bitte mal nach versteckten Dateien mit diesen Endungen.


    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    In der archive.pst Datei konnte ich nichts finden. Aber eine "outlook.ost" Datei mit vielversprechendem Datum habe ich gefunden. Wie kann ich diese Datei öffnen / einbinden?


    Angel

  • Das Programm bricht leider beim Versuch zu wandeln mit "internal error" ab.


    Kennst Du noch eine andere Möglichkeit die Datei nutzbar zu machen?



    Schönen Gruss


    Angel

  • Hat funktioniert!!!!!!


    Mit der Demoversion von "erdemo.exe" konnte ich die pst. Datei aus der ost.Datei erstellen, in der die Kontakte waren.



    VIELEN DANK


    Angel

  • Guten Abend zusammen,


    habe die Diskussion verfolgt. Irgendwie verstehe ich nicht, warum man nicht die Kontakte die man vorher vom Exchange in einer pst Datei kopiert hat nicht nutzen kann. Also ich habe auf der Arbeit eine pst Datei für alte Mails. Dort könnte ich doch einfach die Kontakte reinkopieren und dann per USB-Stick nach Hause nehmen oder?


    Ich meine im Prinzip müsste das doch funktionieren oder?


    Gruss


    Schlitzohr

    Gruss
    Schlitzohr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schlitzohr,


    ja, Du kannst problemlos Kontakte aus Deinem Postfach in eine lokale pst-Datei kopieren und auf einem anderen PC öffnen.


    Zu beachten ist lediglich das Datenformat der pst-Datei. Wenn z. B. 2003/2007 auf der Arbeit im Einsatz ist und Du zu Hause 2000/2002 verwendest, bekommst Du die Datei nicht auf.


    In diesem Fall muss vor dem Kopieren eine Datei im Format 97-2002 angelegt werden, die dann auch mit den älteren Versionen geöffnet werden kann.


    Eine Alternative wäre, die Kontakte in eine csv-Datei zu exportieren und auf dem anderen PC wieder zu importieren. Wenn es aber mit der pst klappt, so ist dieser Weg zu bevorzugen.


    In diesem Beitrag ging es jedoch nicht um pst-, sondern um ost-Dateien. Wird Outlook im Cache-Modus betrieben, so stehen die Daten des Exchange-Postfachs auch dann zur Verfügung, wenn der Exchange nicht verfügbar ist (z. B. wenn Du mit dem Notebook unterwegs bist oder der Server gerade ein Problem hat). Diese Daten werden in einer ost-Datei gespeichert.


    Ist der Exchange-Server wieder erreichbar bzw. Du wieder im Netz, dann wird der Inhalt der ost-Datei mit dem Postfach auf dem Exchange-Server synchronisiert.


    Gruss
    Peter