Installation dauert sehr lange (u.a. wegen Konfigurieren der Leistungsindikatoren)

  • Hallo zusammen


    Ich bin gerade dabei Exchange 2007 auf einem Windows 2003 R2 x64 Server zu installieren.


    Bisher geht das auch ganz gut. Ich stelle nur fest, dass das sehr sehr lange dauert. Zuerst war er über eine Stunde am Konfigurieren der Hub-Transport-Leistungsindikatoren und nun ist er schon über 30 Minuten am Konfigurieren der Leistungsindikatoren für die ClientAccess-Funktion. Die Mailbox-Funktionen stehen noch aus.


    Ist das normal?


    Danke und Gruss
    Alex

  • Das dauert schon eine ganze Weile, solange er keinen Fehler meldet einfach geduldig sein, hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert :)

  • LoL, das hoffen wir doch alle sonst stimmt wirklich was nicht =)


    Mal rechnen...


    so ungefähr 5 Tage für die Installation an sich? Naja =)

  • Alex


    Das hat bei dir aber dann wirklich lange gedauert.
    In einer VMWare hat die reine Exchange 07 Installation ca. 15 Minuten bei mir gedauert. (Mailbox, Hub Tansport, Client Access)


    Die Edge Rolle auf einer anderen Test VMWare hat nur 5 Minuten gebraucht.

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Also ich hab nen P4 HT 3,2GhZ, 8GB Ram, SATA Hdd´s ca. 15 User im AD und die Installation hat ca. eine Stunde gedauert mit allen Roles ausser Cluster. Hat aber auf nem anderen Rechner genauso lange gedauert, keine Ahnung wieso.

  • Hi venomen,


    ich habe es in einer praktisch "leeren" Umgebung getestet. Daher ja eine simulierte VMWare Umgebung.


    Zudem habe ich als Workstation nen Core 2 Duo der auf 3 GHz übertaktet ist mit 2 GB Ram...


    Das kannst du leistungsmässnicht nicht mehr mit einem P4 HT vergleichen.


    Die neuen Intel Prozessoren basieren auf einer komplett neuen Mikro Architektur, welche sehr leistungsfähig ist.


    Dann war bei mir praktisch eine absolut leere Umgebung und das wird das ganzw wohl so beschleunigt haben ;)


    Windows Server 2003 habe ich auch in ca. 15-20 min installiert :D

    viele Grüsse


    StevensDE