Beiträge von venomen

    Hallo zusammen!


    Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit Exchange 2007 jedoch ist die Doku noch nicht ausgereift meiner Meinung nach ;)


    Ich hab das Problem das ich anstatt von öffentlichen Ordnern einen neuen Verwalteten Standardordner (Wie Posteingang/Ausgang...) anlegen will mit mehreren Unterordnern.


    Die Doki beschreibt wie man diese erstellt und Verwaltet etc. jedoch werden sie in meinen Outlook Clients nicht angezeigt :/ Irgendein letzter Schritt fehlt mir in meinem Puzzle.


    Das geht mir aber auch bei öffentlichen Ordnern so... Sie sind da, jedoch muss ich sie "suchen".


    Das Problem ist also:


    Die Neuen "verwalteten Standardordner" werden nicht angezeigt und die Öffentlichen Ordner auch nicht. Ich hab wohl irgendwo eine Wissenslücke wie z.B. "User1" bekommt "Ordner Teamwork" angezeigt und User2 auch.


    Kann mir da einer helfen?



    Danke!


    Venomen

    Joa, falls irgendjemand auch mal dieses Problem bekommt will ichs hier doch mal Dokumentieren "how to get rid of it"


    Bei mir war wie gesagt das Problem das OWA nicht funktioniert hat. Nach lange stöbern konnte ich nur noch den IIS löschen und neu installieren was wie erwartet alle einstellungen und webs/apps von der exchange installation vorbereitet mit löscht.


    d.H. Clientacess: tot...


    Lösung: Mit der Setup.com auf der Exchange CD die funktion "Clientaccess" vom server entfernen und danach wieder einspielen. So einfach ist es... Es scheint auch keinerlei andere Möglichkeit zu geben da Exchange so viel in der config abändert das es kaum möglich sein wird das ganze wieder "händisch" einzuspielen.


    Grüsse


    VeNoMeN

    Hmmm...


    Den App Pool hab ich anscheinend wieder hinbekommen (Hab noch das komplette Schema auf meinem Laptop installiert gehabt). Ich hab die config exportiert und dann wieder auf meinem aktuellen Server importiert. Es gibt soweit keine Fehlermeldungen aber sobald ich auf https://localhost/owa/ gehe, kommt "seite nicht gefunden" obwohl eigentlich alles da ist was soll *heul*


    Kann man den IIS denn nicht irgendwie komplett nochmal löschen, neu installieren und dann die config von exchange selber restaurieren lassen?


    Ich verzweifel noch hier... Das geht doch normal mit eine Knopfdruck "enable outlook webaccess" und hier wills "ums verrecken" nicht gehen :)


    By the way hab ich noch ein bisschen rumgespielt und habe auch gesehen das es doch klappen müsste, allerdings unterbricht der Server bei der sicheren Verbindung während dem laden auf die Site :/ Ich werd hier echt nicht schlau draus...


    Bitte hilf!



    Danke !


    Venomen

    Hallo zusammen!


    Ich hab vor kurzem Exchange 2007 migriert und bin eigentlich recht zufrieden.


    Jetzt hatte ich ein Problem mit dem IIS und musste diesen neu instalieren und siehe da, der komplette Exchange App Pool is wech :/


    Nun die Frage:


    Wie bringe ich das alles wieder her? Insbesondere das OWA?! (Über eine XML? Wenn ja, welche?)


    Dank euch!


    VeNoMeN