Kann Passwort über OWA nicht ändern

  • Hallo,


    bin da wieder mit einer neuen Frage. :D


    ich kann das Passwort im OWA nicht ändern, bekomme folgende Fehlermeldung:


    Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt.


    Ich kann das Passwort noch so kompliziert gestellten, es nutzt nix :-x .


    Freue mich über jede Hilfe,
    Ollo

  • Hi, und danke für den Tipp. Die Seite hatte ich schon gefunden, konnte nur leider nichts zu meinem Problem finden.


    Ich glaube mal, es liegt doch noch an irgendwelchen Richtlinien, obwohl ausser der Kennwortchronik alles deaktiviert ist. Werde ich morgen hoffentlich sehen.


    Sollte noch jemand eine Idee haben, dann wäre ich weiterhin dankbar für jeden Hinweis.


    Gruss,
    Ollo

  • Hallo Jürgen,


    danke für den Link. Leider besteht mein Problem immer noch. Mir ist jetzt folgendes aufgefallen:


    Ich habe einen andern User genmommen, dessen Account noch unberührt war. Da konnte ich das Passwort gleich ändern. Dann wollte ich wieder zurückändern, und bekam gleich wieder meine Fehlermeldung. Im AD konnte ich das Passwort dann problemlos wieder zurückandern. Der User mit dem ich gestern versucht habe, den hatte ich kurz vorher erst im AD angelegt.


    Jetzt würde ich ja noch sagen, dass es an Kennwortrichtlinien läge, wenn da nicht alles (ausser die Kennwortlänge) deaktiviert wäre.

  • Ich habe selbiges Problem.


    Die User die sich das erste mal beim Exchange über OWA anmelden müssen ihr Kennwort ändern. Das geht dann auch.
    Will/muss man dann das Kennwort ändern wenn es abläuft und klickt im OWA unter Optionen auf Kennwort ändern und gibt seine Daten ein, dann kommt die Meldung :"Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt." obwohl die Richtlinie zu 100% erfüllt ist.


    Hat mittlerweile jemand dafür ne Lösung?

  • Mir ist noch etwas aufgefallen was den Profis hier evtl. weiterhilft:


    Egal ob ich in der Default Domain Policy die Kennwortrichtlinien definiere oder nicht, das Kennwort lässt sich nicht ändern.

  • Ich habe noch einige Tests gemacht und mir sind folgende Dinge aufgefallen


    1. Die Kennwort Komplexität ist deaktiviert. Alle weiteren Kennwortrichtlinien sind auch deaktiviert bzw. nicht definiert sofern man sie nicht deaktivieren kann.


    2. Dennoch werden die Roadwarrior die OWA nutzen nach einiger Zeit (vermute mal 42 Tage) dazu aufgefordert ihr Kennwort zu ändern, was dann nicht klappt.
    Meldung :"Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt."


    Erstellt man einen Neuen Benutzer und setzt da den Haken "Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" und der Benutzer meldet sich zum 1. Mal beim Exchange an, kommt ein Fenster zum Kennwort ändern und da klappt das problemlos.


    Setzt man nun im AD wieder den Haaken zum Kennwort ändern und meldet sich im OWA an, kommt dieses Fenster nicht! Aber mann kann plötzlich über die Optionen das Kennwort ändern. Was vorher nicht tut. Nach dieser Änderung ist der Haken im AD wieder raus und man kann das Kennwort auch nicht ändern.


    Ich habe das nun auf 2 Wegen versucht. Zum einen mit aktivierten und definierten Kennwortrichtlinien und ohne. Immer das selbe


    Vielleicht kann ja mal einer von euch das Problem bei sich nachstellen?