Beiträge von BT-Viper

    Wie ich mittlerweile festgestellt habe muss es am Outlook Client liegen und nicht am Server. Daher könnten die Admins diesen Beitrag in einen geigneteren Bereich des Forums verschieben.



    Ich habe jetzt nochmal einige Test durchgeführt und habe folgendes herausgefunden:


    Schickt man mit dem POP3 Konto, ohne Verbindung mit dem Exchange, eine Mail an eine Adresse an die noch nie eine Mail von diesem Outlook geschickt wurde, so meldet Outlook das es mit dem Exchange verbunden sein muss.
    Geht man im Outlook in den Offline-Modus, wird die Mail verschickt. Jedoch ist auffallend das die Mail über den Postausgangsordner des Exchange Kontos verschickt wird. Eigentlich sollte das über den Postausgangsordner des POP-Kontos sein.
    Wenn dann mal eine Mail verschickt wurde, kann man an diese Adresse problemlos mailen ohne in den Offline-Modus zu wechseln.


    Wie kann ich also sicherstellen dass das POP Konto auch über den richtigen Postausgang verschickt?

    Hi,


    Ich habe folgende Szenario:


    Server: SBS 2008


    Client: Vista mit Office 2007, darauf ist ein Exchange und ein POP Konto mit jeweils eigenen persönlichen Ordnern angelegt. Das POP Konto ist als Standard konfiguriert.


    Problem: Wenn eine Mail mit dem POP Konto verschickt wird, will das Outlook diese manchmal über den Exchange verschicken, auch wenn dieser nicht online ist.



    Kann mir jemand sagen wie ich das behebe, bzw. woran das liegt?



    THX

    Hi,


    wie sichert ihr denn beim SBS2008, bzw. beim Server 2008 euren Exchange?


    In der Windows internen Sicherung kann man ja nimmer explizit den Exchange sichern.


    Generell sichere ich sen kompletten Server mit Acronis. Aber werden damit auch die Postfächer und Öffentlichen Ordner korrekt gesichert?

    Danke,


    prinzipiell ist es bei mir so konfiguriert.


    Bis auf diese Abweichungen:


    1. Bei den akzeptierten Domänen ist die .local vom Typ autorisierend und als Standard gesetzt. Die .de ist vom Typ internes Relay.


    2. Beim Sendeconnector habe ich für die E-Mail Domäne * stehen.


    Damit sollte es ja passen...tut ja auch. Aber was ist mit Mails die an ein Postfach gehen die im Exchange angelegt sind? Werden die auch raus über den Smarthost gesendet?

    Der externe Mitarbeiter hat kein Postfach bei Exchange, sondern eine Mail-Adresse der gleichen Domäne die er per POP abruft.
    Das es funktioniert ist klar. Habe ja oben geschrieben wie ich das bei 2003 gemacht habe.
    Alles über Smarthost senden hab ich auch gefunden aber die Richtlinien nicht. Was ja nun bedeutetdas wirklich ALLE Mails über den Smarthost gehen.


    Wenn mir einer ein HowTo für Exch2007 hätte wäre ich dankbar.

    Wenn man eine Mail an einen externen Mitarbeiter schickt der kein Postfach hat wird diese ja nicht zugestellt. Bei Exchange 2003 hat man das ja gelöst indem man dem SMTP-Connector sagt er soll alles über den Smarthost schicken.


    Dazu hat man dann glaub noch Empfängerrichtlinien gemacht damit er Mails die intern existieren dann doch intern zustellt und nicht über den Smarthost.


    Wie mache ich das denn im Exchange 2007 (bzw. SBS2008)?
    Ich hab leider keine vernünftige Anleitung gefunden.