bei adressat "cc" fehlermeldung

  • hi!


    wenn ich eine mail an eine externe adresse versende und einen cc-empfänger intern adressiere, erhalte ich eine fehlermeldung, dass die mail an die interne domain-adresse nicht zugestellt werden konnte, weil der empfänger nicht exisitiert.


    ist dieser vorgang bekannt bzw. kennt jemand eine abhilfe?


    also in den empfängerrichtlinien ist die interne domain eingetragen und eigentlich weiss der exchange, dass er global dafür zuständig ist.


    danke.


    gruss,
    y



    hier die fehlermeldung


    " 'name@interne.domain' on 1/9/2007 12:17
    Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail-System des Empfängers unbekannt oder ungültig ist. Überprüfen Sie die Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um die Verbindung mit dem E-Mail-System des Empfängers zu überprüfen.
    <exchange.domain.local #5.1.2>"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn diese Adresse wirklich vergeben ist in deinem AD, und diese Mail nicht ausgeliefert werden kann, könnt ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass der GC der vom Categorizer kontaktiert wird, nicht up to date ist.