Exchange 2007 als 32bit od. 64bit

  • Hallo Gemeinde,


    ich bemühe mich in den letzten Wochen, über Exchange 03 / 07 .


    Derzeit haben wir noch Domino 6.55 im Einsatz wollen aber zu Exchange migrieren.


    Da wir aber auch gerrne unsere Server auf Bladeserver umstellen möchten, stellt sich für mich da auch die Frage nach 32 od. eher 64 bit Version.


    Auf den Webseiten von Microsoft habe ich irgendwo gelesen, dass nur die 64 Bit - Version supported wird. Gestern konnte ich aber erfolgreich eine 120 Tage Demo von EX2007 32bit downloaden; von microsoft.com.


    Haben die sich das jetzt anders überlegt - gibt es also auch ne supported 32bit ??


    Warum sollte man dennoch auf ne 64bit Plattform gehen? Kennt jmd. die exakten Werte, was Speichergrösse od. Cache angeht?


    Ich glaube, dass ich in einem Bladecenter sowohl 32 alsauch 64bit Blades einsetzen kann. Weiss jmd. ob meine Vermutung stimmt?


    Hat jmd. einen sehr guten Tip, wo ich den besten Dienstleister zwecks migration von domino nach ex und einen spezialist für Bladecenter finden kann? Es gibt viele, die von sich behaupten, gut zu sein. Ich suche aber die wirklich guten! :)




    danke im voraus!



    stan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stan,


    eindeutig: Nur die 64-Bit-version ist die "offizielle", die auch nur für den Produktiveinsatz zugelassen ist. Die 32-Bit-Version wird nur (!) als Trialversion bereitgestellt, läuft also zum definierten Zeitraum ab (auch wenn danach einiges weiter funktioniert).


    Es gibt für Dich also keine Alternative zu 64 Bit, 32.Bit nur für eine Testumgebung zum"Spielen".


    Willmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stan,


    dazu gibt es einen recht guten Artikel:
    http://www.computerwoche.de/pr…oftware/584230/index.html


    Support wird es definitiv NUR für die 64bit-Version geben.


    Wenn du einen DL suchtst, kannst du das in der Jobböse posten:
    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Board/24


    8-)

  • Hallo Wilmar, Nobby, Jürgen.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ich muss jezt abwarten, was unser ERP Hersteller sagt, ob wir auch 2007 nehmen können oder ob wir 2003 nehmen müssen.


    Sicherlich wird Exchange 2003 auch nich SOOO schlecht sein, aber ich möchte halt gerne das neueste Produkt einsetzen, um dann möglichst 4 - 5 Jahre keine grossen Updates durchzuführen.


    Vielen Dank nochmals.



    stan

  • Guten Abend zusammen,


    also technisch beraten kann ich dich nicht. Unsere Firma stellt grad auch von Notes auf Exchange 2003 um. Ich glaube auch nicht das es so einen grossen Unterschied zwischen 03 und 07 gibt. Will sagen 2003 ist immer noch aktuell und bedenke Exchange 2003 ist "ausgereift".


    Schönen Abend noch


    Schlitzohr

    Gruss
    Schlitzohr