mails löschen

  • hi :)
    also ich hab da mal wieder ein kleines problemchen...
    also ich hab outlook per imap am exchange-server verbunden. das senden und empfangen von mail funzt auch einwandfrei, jedoch wenn ich eine nachricht lösche wird diese nicht in den ordner gelöschte objekte verschoben sondern wird nur durchgestrichen dargestellt. wenn ich im gegensatz dazu owa nutze funzt es einwandfrei... habt ihr ne ahnung wo mein fehler liegt?


    ich danke schon mal im vorraus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,



    Dieses Phänomen tritt auf, weil Du bei Deinem Mailkonto das IMAP-Protokoll konfiguriert hast. Outlook ist dann nicht in der Lage, die Papierkorb-Funktion bei einem IMAP-Server anzuwenden. Mails werden daher nur zum Löschen markiert, weiterhin aber in der Übersicht angezeigt.


    gehe auf Bearbeiten > Gelöschte Nachrichten permanent löschen



    8-)
    Gruss

  • danke erstmal :)
    aber ohne imap komme ich nicht aus... also gibts keine möglichkeit das die nachrichten in den ordner "gelöschte objekte" verschoben werden?

  • Steht die Funktion "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" nur bei bestehender Serververbindung zur Verfügung?


    Folgende Situation: Ich bin eine Woche auf Dienstreise und kann nur per IMAP mails "abrufen". Ich Arbeite fleissig meine Mails ab und lösche sie -> sie werden als gelöscht markiert. Nach 2 Tagen der Reise nerven mich die ganzen durchgestrichenen Mails und ich gehe auf "Bearbeiten / "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" ... und bekomme die Fehlermeldung "Die Verbindung mit dem Server ist nicht verfügbar. Outlook muss online oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen.


    Was nun? Kann ich dir durchgestrichenen Mails nicht löschen bis ich wieder im Büro bin?

    Gruß, Andreas