BBES -> BlackBerry Manager Server ändern

  • Hi Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage an euch.
    Ich möchte gerne ohne den Server neustarten zu müssen, bei einzelnen Usern im "BlackBerry Manager" den Server ändern.
    Geht das überhaupt, wenn ja, wo kann man diese Einstellung vornehmen?


    Da ich die Einstellung einfach nicht finden konnte, hatte ich den User kurzerhand einfach gelöscht und neu Angelegt.


    Es geht darum, das ich bis auf ein User, alle User schon auf den neuen Exchange-Server umgezogen habe.
    Beim letzten User, müsste ich nach den Umzug auf den neuen Exchange auch im "BlackBerry Manager" den Server im Profil abändern können.


    Bin euch über jede Hilfe sehr Dankbar,


    Gruss
    Patrick


    ps: BBES = BlackBerry Enterprise Server ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    bist Du sicher das du was anpassen musst? Die Zuordnung ist auf das AD Benutzerobjekt, wo der Exchange Server hinterlegt ist. Die Auswahl der BBS Benutzer geht doch auch nur über die GAL.


    Ich würde sagen, warte 15 Min bis die Informationen repliziert sind und mache dann einen Refresh der Ansicht.


    Viele Grüsse
    Heinz

  • Würde auch abwarten, der BES funktioniert ähnlich wie ein Outlook-Client. Der findet schliesslich auch umgezogene Mailboxen ohne Eingriff.


    Soll der alte Exchange abgeschalten werden? Dann würde ich mir mehr Gedanken machen über den Umzug der Adminbox des BES-Accounts. Bei RIM gibt es einen Artikel darüber: "move the administraion mailbox".


    Am Ende steht auch folgendes:


    Zitat

    BlackBerry device user mailbox moves are automatically detected by the BlackBerry Enterprise Server when the BlackBerry Enterprise Server scans the Global Address List (GAL) for updated BlackBerry device user information. This scan occurs every 15 to 30 minutes



    bis dann
    gorim

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Muss ehrlich sein, hatte gestern keine 2 Min. gewartet und einfach einen User neu angelegt ;). Das mit der Replikation kling aber irgentwie logisch :).


    Ja, der alte Exchange wird auch demnächst komplett abgeschaltet. Habe schon alle Postfächer, bis auf eins auf dem neuen Exchange. Der BES läuft aber auf dem gleichen Server wie der alte Exchange weiter, vorerst zumindest.